Logic Board vom ibook g3 800 defekt, Apple macht Stress...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 12. Januar 2005.

  1. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Hallo, am G3 iBook meiner Feundin ist das Logic Board kaputt (zunächst bunter Screen, dann nichts mehr, jetzt hört man beim Anschalten die Festplatte, Screen aber schwarz)

    Auf der entsprechenden Apple-Support-Seite steht eine Nummer die man anrufen soll, bis 18. März läuft das Austausch Programm und die sagen es entstehen keinerlei Kosten.

    Wenn man die Nummer anruft (069 irgendwas...) bekommt man gesagt dass die Nummer nicht mehr gültig wäre und man bei einer anderen anrufen solle. die wollen dann ne Kreditkartennummer und 47€.
    Haben wir zunächst mal nicht gemacht.

    Von wegen das Repairprogramm kostet nix.
    Aber warte. Das gibt Ärger... jemand in letzter Zeit damit zu tun gehabt und ähnliche Probleme gehabt?

    Danke
    Philipp
     
  2. morty

    morty New Member

  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Wir haben unter der Nummer die auf der Seite steht angerufen.

    Die haben behauptet die Nummer wäre falsch und haben eine andere Nummer genannt bei der man dann wiederum schon beim Support von Apple landet, aber wie gesagt, die wollen Kohle.

    Sehr seltsam. Apple Händler gibts hier keinen, das ibook stammt aus dem Frankfurter T-Punkt ;-)


    War die Geschichte wo damals bei den T-Punkten ibooks für 649€ verkauft wurden...
     
  4. morty

    morty New Member

    069 950 96 189

    diese nummer habe ICH immer angerufen, wenn mal eine ungereimtheit war
    dort wurde mir geholfen

    ansonsten mal nen anderen applehändler kontaktieren, DER sollte eine tel nr bereit haben
     
  5. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Jep, die haben wir angerufen... naja, vielleicht hat die Madame auch was falsch gemacht in der ersten Bestürzung übe den Verlust ihres geliebten iBooks ;-)
     
  6. teson

    teson New Member

    Hallo,

    ich wollte kürzlich ein AppleCare registrieren und musste auch feststellen, das die 069-Nummern in FFM nicht mehr geschaltet sind, sie wurden durch 01805-Nummern ersetzt. Es gibt aber auf jeden Fall noch kostenlose Nummern, d.h. ohne Bearbeitungspauschale. Wenn sich niemand anderes findet, kann ich sie Dir heute abend schnell raussuchen (bin noch im Büro...).

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen