Logic - ich packs nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimP, 9. April 2005.

  1. TimP

    TimP New Member

    hallo!
    ich kriege einfach keine cycle-aufnahme (audio) hin.
    normalerweise sollten ja nacheinander mehrere versionen eines song-abschnitts aufgenommen werden. bei mir wird immer nur die erste version aufgenommen, dann knackt es ganz fürchterlich und dannach wird nix mehr aufgenommen sonder nur noch der cycle-abschnitt abgespielt.
    passiert auch mit der integrierten audio unterstützung, also wohl eher soft als harware problem, vermute ich mal.
    die songeinstellungen hab ich schon verstellt ohne jedoch eine änderung festzustellen.


    g4 dual 1,25; 1,25 GB RAM
    M-Audio delta audiophile 2496
    10.3.8
    logic express 7.0.1
    am midi anschluss hängt das RD700 von roland, aber das sollte ja eigentlich nicht stören.

    kann mir jemand helfen?!?

    ciao
     
  2. hannibal

    hannibal New Member

    am besten hier fragen Logicuserforum. Da ich sowas wie cycle nicht nutze, habe ich gerade nicht im Kopf wie es geht, alledings gibts auch umfangreiche Handbücher zu Logic (Pro oder Express?) da stehts auf jeden Fall drin.
    Wenn ich mich recht erinnere, mußt Du sowohl oben in der Timeline einen Cyclebereich eingestellt haben und für die Aufnahme etwas im Transportfenster. Klick mal mit ctrl auf den Rec-Knopf. Tonspur scharf schalten ist ja klar und mit Hardware hat das bestimmt nix zu tun, wenn Du auch normale Aufnahmen machen kannst.
     
  3. TimP

    TimP New Member

    das problem ist wohl eher, dass keine neue spur angelegt wird, obwohl es so eingestellt ist.
    übrigens bei midi aufnahmen klappts so, wie es soll. nur bei audio eben nicht.

    in die anleitung hab ich natürlich schon geguckt und alles so gemacht, wies da drin steht. wie gesacht, midi klappt ja auch.

    könntest du nicht mal ausprobiern, ob es bei dir klappt?
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    ja schon, aber heute nicht mehr.
    Schau doch mal bei den Logicuser.de vorbei.
     
  5. macknife

    macknife Member

    Also bei mir klappts...

    unter Songeinstellungen->Aufnahmeeinstellungen
    Haken bei "Spuren während der Aufnahme im Cycle Modus erzeugen" und "Auto Mute während der Aufnahme im Cycle Modus" ankreuzen.
    Die neue Spur wird erst erzeugt, wenn der Cycle erneut durchlaufen ist, also sozusagen beim übernächsten mal; während Du also die zweite Spur aufnimmst, siehst Du die erste nicht, während der dritten die zweite usw...

    MtK
     
  6. TimP

    TimP New Member

    ja, mit den einstellungen hatte ich auch schon rumgespielt. es klappt aber leider trotzdem nicht.
    am ende der ersten aufnahme (die geht auch) knackt es. dann wird diese aufnahme nur noch abgespielt, jedoch nichts mehr aufgenommen, keine spur erzeugt.

    schon knacken dürfte es doch eigentlich nicht! ;(
     
  7. TimP

    TimP New Member

    bei midi aufnahmen klappts ja wie gesagt mit dem erzeugen der spuren, daher denke ich nicht, dass es an den einstellungen liegen kann.
     
  8. TimP

    TimP New Member

  9. rudkowski

    rudkowski New Member

Diese Seite empfehlen