Logic Platinum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 17. Februar 2004.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Benötige ich für Logic Platinum eine Soundkarte oder bekomme ich das auch ohne hin?
    Ich habe mir irgendwo mal eine Demo runtergeladen. Programm läuft soweit, leider habe ich keinen Ton:angry:
     
  2. fons

    fons New Member

    Sollte auch ohne zusätzliche Audiohardware funtkionieren. Komisch - von Logic gibt's eigentlich gar keine Demoversion :eek:
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Geht nicht;( Muss ich da was bestimmtes einstellen?
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    Also die Demoversion hätt ich auch gerne:klimper:
    Ist die erste von der ich höre.

    Bei Logic kommt nicht einfach so was raus.
    Da mußt Du Dir erst einmal eine Umgebung basteln.
    Alle Einstellungen überprüfen, auf Deine Hardware abstimmen und dann zieh mal ein aiff ins Arrangefenster. Dann sollte was rauskommen.
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    oh ja, bin auch mit logic am kämpfen.

    sogar mit manual eine grauselige angelegenheit.

    unter "menü - audio - audiotreiber" muss die interne soundhardware deines macs ausgewählt werden.

    aber ich sage dir gleich: wenn du das geschafft hast, wirst du ohne das manual sowieso gleich vor dem nächsten problem stehen. das environment ist zwar "logic", leider etwas arg logisch aufgebaut. ich habe hier zum ersten mal gelernt, wie man modular denken muss, um auch nur irgendetwas auf die reihe zu bekommen.

    kauf dir das neue logic express, kostet 300,- euro (für schüler und lehrer sogar nur die hälfte). da bekommst du auch gleich einige softsynths mit dazu und du hast die möglichkeit, den support auf der emagic-seite in anspruch zu nehmen.

    gruß martin
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    hast du ne Ahnung, ob bei dem Logic-Express auch der exs24 dabei ist? Dann wäre das echt eine Überlegung wert es anzuschaffen. Auf Garageband habe ich irgendwie keine Lust.
     
  7. lightworker

    lightworker New Member

    so weiz ich weis ist da der esx24sp oder so ähnlich dabei. der kann dann nur samples spielen, keine erstellen. halt etwas abgespeckt.
     
  8. lightworker

    lightworker New Member

    *Ich habe mir irgendwo mal eine Demo runtergeladen. Programm läuft soweit, leider habe ich keinen Ton*

    wenn das die "demo" ist, von der ich denke dass sie es ist, wundert mich nicht, dass da kein ton kommt. logic ist nämlich eines der progs, die noch niemand gepatcht hat. jedenfalls nicht richtig wie man sieht! ;-)

    schönen abend noch an das FORUM! :)
     
  9. artes

    artes Gast

    logic funzt auch mit dem normalen mac audio in/out. Selber ausprobiert. No probs, so weiz ich weiz. :D
    Ist sowieso alles core audio. Ich klick mich immer durch alles durch und finde dann immer alles.
    Mein Handbuch ist von Version 5!!!

    Ansonsten:
    http://www.logicuser.de/forum/
     
  10. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Es geht nix! Ich habe gestern 2 Stunden mit Suchen verbracht - keine Einstellung gefunden, die dem Proggi einen Ton entlockt.
     
  11. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Das "Platinum-Demo"-Märchen glaube ich dir nicht. Die einzige Version, die man legal herunterladen konnte, war Logic Fun, alles andere waren Updates. :rolleyes:

    Aber trotzdem: Welche Version genau ist es denn?
     
  12. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Eine Demo Platinum kenne ich auch nicht. Wird wohl logic fun sein. Schau mal unter Audio-Hardwaretreiber, mach einen haken bei Core Audio und wähle Audio integriert. Sollte es nicht funktionieren wirst du mal den support von emagic fragen müssen, etwas anderes muss nicht eingestellt werden.
     
  13. hannibal

    hannibal New Member

    Also LogicFun läuft nur unter OS9 und auch nicht unter Classic.
    Also hilft Dir CoreAudio auch nicht weiter.

    Wenn es eine OS9-Version ist - und das nehme ich an, weil es nur für OS9 solche "Demoversionen" gibt, dann liegts an den Asio-Treibern, die man eben braucht unter OS9.
     

Diese Seite empfehlen