Logicboard G3 ibook, Lötstelle abgerissen…was nu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 19. April 2007.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hi, hab versucht bei nem ibook G3 (900 MHz) das mainboard auszubauen, leider ist dabei die löstelle abgerissen, so wie hier beschrieben und gewarnt wurde:
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G3-14-Inch/Logic-Board/51/17/Page-11/Upper-Case
    ja, doppelt dumm gelaufen. :(
    der übrig gebliebene kontakt zum board ist so klein, das man nicht mehr löten kann. was soll ich nun machen? hat jemand einen tipp wie man evt. die stelle mit kabel überbrücken kann und woanders befestigen?
    ansonsten heißt es wohl: lebewohl ibook…einzelteile demnächst in ebay... *schnief*
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Geh mal in einen Electronicladen da gibt es so ein Zeug, aber frag mich nicht nach dem Namen. Beschreibe einfach wofür du das brauchst.

    Mein Tipp - bring das Ding zu einem Lötprofi


    maceddy
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

Diese Seite empfehlen