Login per SSH

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 17. November 2006.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich möchte mich bei meinem Mac gerne von außen per SSH einloggen, allerdings wird mein Passwort nicht akzeptiert, weder root (der freigeschaltet ist) noch das eines anderen Benutzers. Remote Login ist natürlich aktiviert und der Port freigegeben. Muss ich für SSH noch irgendwo anders ein Passwort vergeben? Danke!
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    wie hast du dich eingeloggt? schon mit
    ssh "user"@"computer"
    bzw.
    ssh "computer" -l "user"
    ?

    nur zum sichergehen, lässt du user nämlich weg loggt er sich mit dem benutzernamen vom anderen rechner ein.
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Sorry, hat sich erledigt. Hatte meine eigene DynDNS-Adresse falsch eingegeben (.de statt .net). Hehe...
     

Diese Seite empfehlen