Login-Window / Startlogo ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomaskevin, 11. März 2004.

1. thomaskevin

thomaskevin New Member

Wie kann man den den Apfel beim Start des Systems ändern? Ich würde gerne ein eigenes Bild einsetzen...

Tipps?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schau mal auf diese Seite, vieleicht wirst Du fündig:
    http://www.resexcellence.com/bootimage/index.shtml

-
    Ansonsten reicht es aus, in der library das tiff auszutauschen.
    Den Pfad dorthin habe ich leider nicht im Kopf und die Zeit es jetzt zu suchen lhabe ich leider auch nicht.

3. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Es ist etwas komplizierter (Bitmap und Farbtabelle müssen ausgetauscht werden), darum gibt's es auf derselben Resexcellence-Site auch Programme, die es automatisch für dich erledigen.

Vorsicht: Ohne funktionierendes Startup-Logo startet das System nicht!
    Die angegebenen Programme legen zwar einen Backup an, aber wenn du dein System gerade produktiv brauchst ...

4. thomaskevin

thomaskevin New Member

Wie kann man den den Apfel beim Start des Systems ändern? Ich würde gerne ein eigenes Bild einsetzen...

Tipps?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schau mal auf diese Seite, vieleicht wirst Du fündig:
    http://www.resexcellence.com/bootimage/index.shtml

-
    Ansonsten reicht es aus, in der library das tiff auszutauschen.
    Den Pfad dorthin habe ich leider nicht im Kopf und die Zeit es jetzt zu suchen lhabe ich leider auch nicht.

6. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Es ist etwas komplizierter (Bitmap und Farbtabelle müssen ausgetauscht werden), darum gibt's es auf derselben Resexcellence-Site auch Programme, die es automatisch für dich erledigen.

Vorsicht: Ohne funktionierendes Startup-Logo startet das System nicht!
    Die angegebenen Programme legen zwar einen Backup an, aber wenn du dein System gerade produktiv brauchst ...

Diese Seite empfehlen