Logitech Bluetooth Headset konfigurieren!!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 12. Dezember 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    ich bin auch recht begeistert in Skype hineingestolpert, leider war die Qualität mit eingebauten LS/MIC am Powerbook nicht so doll.

    Ich würde gerne mein Logitech Bluetooth Headset nutzen - nur wie?

    Im Bluetooth Assistent dreht bei Neues Gerät konfigurieren>Auswählen>anderes Gerät das Rad gemütlich seine Runden und dreht und dreht........

    Bluetooth ist aktiviert, Headset ist an und Batterie geladen.

    Ich habe gerade zum Test mein Nokia 6310i mit dem Headset verbunden, jetzt zeigt mein PB zwar was an, aber nur das Telefon.

    Irgendwelche Tips?

    Gruß,

    de757
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo de757.

    Ich habe das mit einem Noname-BT-Headset an meinem G5 mit D-Link 120 BT-Adapter auch probiert.
    Das Headset wird eindeutig identifiziert, dann kommt aber die Meldung: Diese Hardware unterstützt keine Headsets. Oder so ähnlich.
    Am Nokia 3650 funktioniert es problemlos, Handy und iSync ist auch kein Problem.

    Gruss

    Fiete
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Geht mal auf die Website von Skype und schaut Euch an, welche Headsets von Skype empfohlen werden.

    Wenn ich nicht schon ein USB-Headset (Logitech) hätte, das sehr gut funktioniert, würde ich mir glatt das dort angebotene und subventionierte Telefon (Cyberphone) antun. Bei eBay hab ich es noch günstiger gesehen (neu).

    http://www.skype.com/store/accessories/

    Auch auf den Websites von Logitech findet man in den Beschreibungen der Headsets den Zusatz 'Skype certified' bei manchen - aber nicht allen Produkten.
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Es liegt am Bluetoothadapter!
    Mit meinem PB mit eingebautem Bluetooth ist die Erkennung des Logitech Bluetooth Headphone kein Problem.
     
  5. de757

    de757 Member

    @ robeson

    Moin,

    kann so nicht ganz stimmen - mein 17er PB hat Bluetooth eingebaut...

    Hm, habe es jetzt mal bei meiner Freundin versucht an ihrem 15er PB.


    Wir haben BT-Assistent beide Version 1.5.1 - bei ihr wird als wählbares Gerät auch Headset angezeigt, bei mir habe ich "andere Geräte" gewählt.

    Wie dem auch sei - beide PBs erkennen es nicht. Aber es geht doch am Nokia, man kann auch normal telefonieren!!!!

    :confused: :confused: :confused: :confused: ;(
     
  6. Riedstar

    Riedstar New Member

    hastes jetzt endlich hingekriegt?? Gruss aus China:party:
     

Diese Seite empfehlen