Logitech Control Center

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfriend, 1. September 2002.

  1. macfriend

    macfriend New Member

    Hi.

    Ist diese Funktion mit dem 1x / 2x / 4x - Geschwindigkeitsmultiplikator (rechtsklick auf die abgebildete Maus) neu im Jaguar Control Center?
    Bis Gestern wußte ich noch gar nichts davon.
    Ich habe nämlich wohl einen kleinen Bug festgestellt.
    Wenn man alles eingestellt hat und z.B. mit einem Multiplikator von 2 arbeitet, dann kann es sein, wenn ich die Geschwindigkeit später im normalen Maus-Menü ändern will, diese Multiplikation herausgenommen wird. Also erscheint die Maus auf einmal sehr langsam, obwohl ich vielleicht sogar schneller gestellt habe. Wenn ich aber bei der Einstellung bleibe (also einen schneller - die Maus arbeitet jetzt aber erstmal langsamer) dann ist nach einem Neustart bzw. aus- und einstecken der Maus wieder alles richtig.
    Desweiteren vergißt der Control Center (auch der alte unter 10.1.5 ) desöfteren die von mir gegebenen Tastenbelegungen der Maus.
    Wer hat da noch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Andre
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ...aber es läuft immerhin unter Jaguar? Wieder eine Sorge weniger.
     
  3. macfriend

    macfriend New Member

    Heißt das, Du hast nichts dergleichen festgestellt?

    Gruß, Andre
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich spreche wie ein Blinder von der Farbe und bin einfach nur neugierig. Ich warte noch mit Jaguar, weil mir vieles zu unsicher erscheint. In 4-8 Wochen wird sich die Lage insoweit geklärt haben, dass man (fast) alle Probleme mit Updates und Bugfixes beheben können wird.
     
  5. geri

    geri New Member

    Bei mir läuft das Logitech Controllcenter überhaupt nicht!
    "LCCInstallDiskWeb"
    kann die angeschlossene Cordless Mouse nicht erkennen

    System 10.2
    PPC G4/400-1250MB
    Auf meine Anfrage bei Logitech bekam ich zwar recht prompt die Antwort "Shifttaste beim Start gedrückt halten" -worauf das System beim Hochstarten einen sicheren Systemstart meldete - nach der Installation leider kein Erfolg!

    Kann jemand weiterhelfen?

    Unter 10.1.5 hat alles gut geklappt!
     
  6. DOH

    DOH New Member

    Hast Du auch das aktuelle Control Center? (1.0.2)

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=14421&db=mac

    Also bei mir läuft es einwandtfrei. Allerdings habe ich keine Cordless.

    "What's new in this version:
    Support for Logitech devices under *Jaguar* and earler 10.1.x releases! The 1.0 version did not work under Jaguer i.e. Did not allow configuration of Logitech devices."
     
  7. geri

    geri New Member

    Danke für den guten Tipp!
    Jetzt klappt alles tadellos.

    Grüße aus Kärnten!
     

Diese Seite empfehlen