Logitech Control Center

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 4. August 2006.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    WOW! Superdolles Teil um Maus und Tastatur zu konfigurieren.

    Für die S 530 Mac. Da kann man jede Pieftaste an Tastatur und Maus mit was annerm belegen. Aber so eine selbstverständliche Einstellung wie die Mauszeigergeschwindigkeit sucht man dort vergeblich. Ergebnis ist, daß die Maus im Affenzahn über den Bildschirm huscht. In Apples eigenen Systemeinstellungen kann ich die Mauszeigergeschwindigkeit verändern. Aber nach dem nächsten Neustart ist wieder alles beim alten und fürn Arsch.

    Weiß da jemand ne Lösung?

    Wenigstens sind die Probleme bei Großschreibung und fehlenden Buchstaben mit der Pro-Tastatur jetzt erst mal Vergangenheit.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, maiden,

    ich nehme dafür das kostenlose "USB Overdrive", und zwar deshalb, weil mir die Maximalgeschwindigkeit vom OS X (10.3.9) nicht ausreicht.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    usb overdrive habe ich bisher auch genutzt. Allerdings verfügt die Tastatur über SOndertasten mit denen man Lautstärke regeln oder Programme starten kann. Mit USB Overdrive lassen sich diese Tasten leider nicht ansprechen. Wenn ich den treiber von Logitech installiere, wird USB Overdrive aber deaktiviert. Eigentlich müßte die Maus von USB Overdrive angesprochen werden und die Tastatur vom Logitech Controlcenter.

    Inzwischen weiß ich auch wo man die Zeigergeschwindigkeit einstellt. Allerdings steht die schon auf minimal und ist immer noch zu schnell. Auf etwa vier Zentimetern Weg mit der Maus überquere ich die 19 Zoll des Bildschirms. Da schießt man oft über das Ziel hinaus.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. dirtyhenri

    dirtyhenri New Member

    Hallo bei mir geht der Control Center nicht.
    Im System ist es drinnen aber keine Belegung der Sondertasten (IPhoto,ITunes und so weiter)
    Gruß Henri
     
  6. smartfiles

    smartfiles New Member

    . . . auf die Zeigergeschwindigkeit. Auch wenn man da den Wert nicht verändert hat das Einfluss. Leider muss das bei jedem Neustart wiederholt werden.
    Habe mich deshalb temporär von Logitech verabschiedet.

    Gruss smartfiles
     
  7. Zyto

    Zyto New Member

    Klick mal im Kontroll Center mit der rechten Maustaste auf deine dort abgebildete Maus. Bei mir öffnet sich ein kleines Fenster (Geschwindigkeitsmultiplikator 1x, 2x 3x)

    gruß
    z
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen