Logitech Cordless Desktop Navigator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 28. Februar 2003.

  1. Radiostar

    Radiostar Gast

  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hi,

    ich habe mir am Mittwoch die Kombi gekauft. Kann nur sagen funzt wirklich gut am Mac.

    Einziges Manko:

    Das @ - Zeichen ist Windows - Typisch beim Q - aufgedruckt. Es gibt keinen Hinweis, das es Apple-Like unter dem Buchstaben L zu finden ist (aber wenn man es weiß, ist es ja kein Problem).

    Die Tasten für <> und ^° sind vertauscht. Das heißt, auf der Tastatur sind die Zeichen <> links unten neben der Shift-Taste aufgedruckt, die Zeichen ^° sind links neben der 1 aufgedruckt.

    Man bekommt die Zeichen auf dem Mac aber genau umgekehrt. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell.

    Ansonsten kann man die F-Tasten manuell belegen, so daß man z. B. über die F-Taste(n) den Auswurf des CD-Laufwerks steuern kann.

    Aktuelle Treiber für OS X werden mitgeliefert. Eine aktueller Version gibt es auf der Homepage von Logitech.

    Ansonsten kann ich bisher keine Probleme feststellen und ich bin (bis auf die o. g. Problemchen, an die ich mich aber schon gewöhnt habe) rundum zufrieden.

    Sunshine
     
  3. Radiostar

    Radiostar Gast

    Danke fuer Deine Info, ich haette da noch ein paar Fragen:

    - wie ist die Verarbeitungsqualitaet?

    - kann man die Handballenauflage abnehmen und aus welchem Material besteht sie?

    - passt das Design gut zu Deinem iMac?

    - wie wurde die Funkverbindung realisiert (extra Kaestchen oder kleiner Funktstick im USB Port)

    - wie gross ist die Reichweite

    Danke & viele Gruesse,
    radiostar
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    - Verarbeitungsqualität ist gut (subjektiv).

    - Die Handballenauflage kann man abnehmen.

    - Vom Design passt sie meiner Meinung nach gut zum iMac (eigentlich am bestent, da alle anderen Lösung, die ich ins Auge gefasst hatte in schwarz waren).

    - Die Funkverbindung wird über den USB - Port mit einem extra Kästchen realisiert. Das ist leider in schwarz, steh bei mir aber unter dem Schreibtisch, da fälltsie nicht weiter störend auf.

    - Die Reichweite beträgt laut Verpackung glaube ich 1,80 m. Also für meine Verhältnisse reicht es aus. Ich glaube die meisten haben eine Reichweite von max. 2 m.

    - Habe ich bei der ersten Antwort vergessen (die Mac - typischen Symbole für alt, option, befehl usw) sind auf den Tasten aufgedruckt. Die PC - typischen Tasten Pos1 und Ende funktionieren nicht.

    Sunshine
     

Diese Seite empfehlen