Logitech Maus spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 9. September 2004.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    ich habe eine Logitech Maus (Cordless MousMan Wheel). Eine Funkmaus, die über den Cordless Mouse Receiver an mein TiBook angeschlossen ist. Seit einiger Zeit spinnt sie: Bei Drag and Drop "droppt" sie bevor ich überhaupt die Taste loslasse. So verliere ich Icons auf dem Weg zu ihrem Ziel. Das ist oft sehr ärgerlich, da damit häufig anschließend eine Suche verbunden ist.
    Jetzt habe ich schon den neuen Treiber von Logitech installiert und das Problem besteht weiterhin (übrigens auch ohne Logitechtreiber). Batterien sind auch neu und der Receiver ist (jetzt) nur wenige Zentimeter von der Maus enternt.
    Kann mir jemand sagen, ob die Maus kaputt ist? Brauche ich eine neue? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung (hab mich an Rad und rechte Maustaste sehr gewöhnt)?

    Gruß
    Clemens
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Zum eigentlichen Mausproblem kann ich nix sagen.
    Die Suche aber kannst du dir mit Apfel+Z sparen …
     
  3. Clemens1

    Clemens1 New Member

    ok, schonmal eine erleichterung, danke
     
  4. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ansonsten mal die Logitech-Software deinstallieren, die Maus mit dem Empfänger neu connecten lassen (ist doch keine Bluetooth, oder?) und dann die neueste Logitech Control Center-Software installieren.
     
  5. TAOG

    TAOG New Member

    bei mir sind es meistens störfrequenzen die meine maus spinnen lassen. ich habe die mx700 aber OHNE diese drecks logitech treiber. ich kann nur jedem von diesem mist abraten.
    usb-overdrive ist mit abstand der beste treiber der je in einem system entwickelt wurde. wo kann man schon programm abhänging tasten belegen lassen und auch noch die geschwindigkeit festlegen?
     
  6. Hoefo

    Hoefo New Member

    Habe neuerdings ebenfalls die oben geschilderten Mausprobleme an meinem Powerbook G4. Bislang hat die Maus gut zwei Jahre störungsfrei gearbeitet. Kann man irgendwie testen, ob die Maus einen Defekt hat? Habe schon etliche Male die Akkus gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen