logitech mausproblem ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 26. Juni 2004.

  1. ab

    ab New Member

    ich musste den treiber meiner drahtlosen logitech maus killen, weil er sich nicht mit meinem keyboard verträgt. macht ja weiter nix - wenn, ja wenn ich nicht linkshänder wäre und daher die beiden maustasten umgekehrt belegen wollte: rechte taste für's übliche klicken statt der linken.

    kennt jemand einen hack, wie ich das hinbekommen könnte?

    danke

    ab
     
  2. pedilu

    pedilu New Member

    Hatte auch mal Probleme mit Logitech-Maus-Software, allerdings noch unter dem 9er System.
    Habe es dann mit der Software USB-Overdrive versucht (Danke maiden!) und es hat geklappt... Tasten wunderbar zu belegen.

    Unter dem 10er habe ich keine Software benötigt, weil das System alles von selbst erkannt hat und ich glücklicherweise Rechtshänder bin.

    9er:
    http://www.versiontracker.com/php/s...asic&action=search&str=usb+overdrive&x=13&y=8

    10er:
    http://www.versiontracker.com/php/search.php?str=usb+overdrive&plt[]=macosx&mode=basic&action=search

    pedilu.
     
  3. TAOG

    TAOG New Member

    USB Overdrive ist das beste überhaupt in sachen maus belegen :D

    man kann für programme extra belegungen erstellen. also auch für spiele gesonderte einstellungen treffen.
     
  4. ab

    ab New Member

    ich braucvh's ja nicht so überdimensioniert. und wenn os x die maus antreiben kann, müsste man doch die tastenbelegungen tauschen können.

    hat keiner einen guten tipp, wo man da am system rumschrauben muss?

    ab
     
  5. TAOG

    TAOG New Member

    ich glaube da musste wohl direkt an den treiber coden. und soweit muss man es doch nciht treiben wenn man ein sehr guten treiber nehmen kann.
     
  6. ab

    ab New Member

    in der apple doku zu carbon steht:

    typedef UInt16 EventMouseButton;enum { kEventMouseButtonPrimary = 1, kEventMouseButtonSecondary = 2, kEventMouseButtonTertiary = 3 }; /* end enum */


    On a two- or three-button mouse, the left button is normally considered primary and the right button secondary, but left-handed users can reverse these settings as a matter of preference. The middle button on a three-button mouse is always the tertiary button.

    es wäre also nur herauszufinden, wie man "1" und "2" tauschen kann. mal schauen, wo ich einen systemspezialisten auftreiben kann, der mir das verrät.

    ab
     
  7. Dino

    Dino New Member

    Da ich auch vor diesem Problem stehe (möchte die 4-Tasten-Maus mit links bedienen), würde mich interessieren, ob inzwischen jemand herausgefunden hat, wie man die Belegung der Tasten in OS X tauscht.

    Dino
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

  9. RSC

    RSC ahnungslose

    so sieht es dann aus...
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    control center
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    konfiguration nach beliebigkeit....
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    ...und wenn du auf die "pfeile" klickst, dann kannst du noch mehr Einstellungen vornehmen....
     
  13. Dino

    Dino New Member

    Danke, werde ich ausprobieren!

    Dino
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    was ich noch rausgekriegt habe: mit dem rechten Mausklick(sieh Bild in Anhang) kann man die Geschwindigkeit der Maus ändern.....
     

Diese Seite empfehlen