Logitech Quickcam Pro 4000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 2. September 2006.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Was haltet ihr von o. g. Webcam?
    Funkt. die mit OS X ?
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Ich kenne die Webcam als solche nicht, aber sie wird von Macam, einer Opensource-webcam-Treibersammlung unterstützt, aber


    "All essential functions of this camera are implemented and have been sucessfully tested at least once. This doesn't guarantee that it will work, but it is very very very likely."


    Und
    "Philips refuses to cooperate on this issue and keeps their documentation secret. This is also the reason why no higher frame rates and other features are supported by macam. IOXperts provides a commercial driver for this chipset"

    ( http://webcam-osx.sourceforge.net/

    respektive

    http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/camera.php?id=222 )

    Es gibt auch noch den kommerziellen Treiber von IOXperts, mit dem sie dann wohl voll unterstützt wird...
     
  3. Secretman

    Secretman New Member

    Jo, hatte sie auch, funzt mit ichat und usw weiter.
     
  4. Stargate

    Stargate New Member

    >Was haltet ihr von o. g. Webcam?
    Funkt. die mit OS X ?

    Die läuft perfekt als WebCam. Seit langem.
    Der nötige Treiber ist: http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

    Läuft übrigens auch mit EvoCam und iChatAV.
     
  5. pat612

    pat612 New Member

    Ist die Bildqualität denn akzeptabel ?

    Die iSight wäre mir zwar lieber, mir ist aber nicht klar, ob die mit Yahoo Messenger funktioniert...

    867er Dual, 10.3.9
     
  6. Kafi

    Kafi New Member

    Also, um es (endlich :) ) abzuschliessen.... 30 Sekunden googlen bringt die Antwort, dass die iSight mit dem Yahoo-Messenger funktioniert, warum sollte sie auch nicht? :rolleyes:
     
  7. pat612

    pat612 New Member

    >Also, um es (endlich ) abzuschliessen.... 30 Sekunden googlen bringt die Antwort, dass die iSight mit dem Yahoo-Messenger funktioniert, warum sollte sie auch nicht?<

    ... na gut, überzeugt :)
     

Diese Seite empfehlen