1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

logitech und usb overdrive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ingemar, 6. Dezember 2004.

  1. Ingemar

    Ingemar New Member

    hallo,
    das ist jetz zwar schon mind. das 5. forum in dem ich die gleiche frage stelle aber ich bin immer noch auf der suche nach einer lösung....

    vl. habe ich hier ja mal glück :)

    also es geht um folgendes:
    ich möchte usb overdrive für meine maus benutzen (einfach geniale software... brauche vorallem die verschiedenen scrollgeschwindigkeiten für versch. programme)
    dazu kommt aber gleich mein problem: mein usb keyboard ist auch von logitech und benutzt somit die gleiche software... "logitech control center deamon"
    wenn ich nun den lccd installiert habe funktioniert usb overdrive nicht mehr... umgekehrt kann ich die multimedia buttons vom logitech keyboard nicht benutzen...

    hat irgendjemand hier eine idee was ich machen kann? kann ich nicht einfach irgendwie den lccd dazu bringen dass er nur das keyboard, nicht aber die maus erkennt? oder gibt es irgendweine alternative keyboard software mit der ich die multimedia keys programmieren kann?

    danke für antworten, ingemar
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Und die Möglichkeiten, die die Systemeinstellung "Tastatur & Maus" unter "Kurzbefehle" anbietet, reichen nicht aus, um den lccd zu ersetzen?
     
  3. Ingemar

    Ingemar New Member

    naja ausreichen.... aber ich hab mir ja das keyboard gekauft weil ich die ganzen multimedia buttons auch nutzen will... sonst könnte ich ja gleich das orginal apple keyboard verwenden.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vielleicht solltest Du die Frage mal direkt an Logitech richten.
    Deine Kombination wird hier sonst keiner benutzen, daher ist eine Antwort darauf schwierig.
     
  5. Ingemar

    Ingemar New Member

    habe an logitech geschrieben...
    die sagen dass sie mit all dem nichts zu tun haben... ihr control center deamon ist voll funktionsfähig und soll auch benutzt werden... typisch support :angry:
     
  6. ab

    ab New Member

    Ja, ja, der Logitech "support". - Bei mir haben sie auch gesagt, das hätte "nichts mit ihnen" zu tun. Aber sobald ich deren Maussoftware rausschmeisse, habe ich kein Problem mit meinem Roland Keyboard oder mit einer etwas älteren Sony Digicam. - Lasse ich die Logitech Software installiert, schmiert mir meine Kiste regelmässig komplett ab, wenn ich diese beiden Produkte benutze.

    ab
     

Diese Seite empfehlen