Logitech USB 350 funktioniert nicht mit meinem Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kestrel, 7. Mai 2006.

  1. Kestrel

    Kestrel New Member

    Hallo @alle,

    gehöre erst seit wirklich kurzem zu den Mac Usern und bin sehr zufrieden, dass ich mich zu einem Wechsel entschieden habe.

    Habe allerdings folgendes Problem: Bin regelm. Skype Nutzer und war es von meinem alten PC gewohnt - USB Headset einstecken und loslegen. Bei meinem neuen Rechner habe ich es nun immerhin verstanden, dass ich nach dem einstecken des USB-Anschlusses in der Systemeinstellung "Ton" auszuwählen habe und dann sowohl in der Ein- als auch in der Ausgabe mein USB Headset auszuwählen habe.

    Allerdings kann mich mein Gesprächspartner bisher nur sprechen hören - ich ihn aber nicht.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

    Kestrel
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Kestrel,
    Äh, Du hast aber schon gesehen, dass im "Kontrollfeld" Ton auch ein Reiter "Ausgabe" existiert? Was bringt Dein Mac denn da für Alternativen?

    Okay, habe gerade noch mal richtig gelesen. Auch als Ausgabegerät scheint Dein Headset erkannt zu werden. Funktionieren denn andere Töne (Warntöne, Musik...) über das Headset? Und ist wirklich alles richtig eingestellt und markiert?
    Was passiert denn ohne Headset? Dein Mac hat ja ein Mikrofon. Funktioniert das ganze da?
    Gruss Hans
     
  3. Kestrel

    Kestrel New Member

    Hallo Hans,

    ja klar habe ich den Reiter gesehen. Das Schöne daran ist ja, dass ich ihn sogar über den Lautstärkeregler des Headsets auch bewegen kann.

    Wenn ich Skype nutze, dann höre ich das Klingelzeichen - über das Headset, sobald aber das Gespräch angenommen wird höre ich nichts mehr.

    Ansonsten fkt. das Headset. Höre z.B. die freundliche Stimme von Herrn Jauch in den neuesten Werbe pop ups, das Ankommen einer E-Mail und auch Musik erklingt, wenn ich welche hören möchte.

    Würde mich wirklich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

    Kestrel
     
  4. Kestrel

    Kestrel New Member

    nochmals @Hans,

    ja klar fkt. das mit dem eingebauten Mikrofon, allerdings empfinde ich das nicht als wirklich brauchbare Lösung, da meine Gesprächspartner sich dann selber hören.

    Kestrel
     
  5. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Nun, das mit dem eingebauten Mikro war ja nur um herauszufinden, ob das ganze prinzipiell funktionieren würde. Was es ja auch täte. Fehlt also nur der Gesprächspartner beim Skypen, alles andere funktioniert mit dem Headset. Hat denn Skype in den Voreinstellungen allenfalls noch eine Option um das Headset auszuwählen?
    Leider bin ich hiermit mit meinem Latein am Ende, da ich keine Erfahrung mit Skype habe. Vielleicht weiss ja ein anderer an was es liegt?
    Gruss Hans
     

Diese Seite empfehlen