logitech wheel maeuse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 18. November 2001.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    so nu will ich doch mal antesten ob mir hier einer mit dem problem helfen kann.
    folgendes ,meine logitech wheel maus macht mich noch irre.
    immer wenn ich das drehraetchen benutze im browser flippt die aus fuer ne weile.
    auch in einigen ftp programmen macht es das selbe spielchen.
    kennt ihr das auch?
    gibts da abhilfe oder kann ich nur durch nicht benutzen das problem loesen?

    MacPENTA
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Moin!

    Das Problem kenn' ich auch, da hilft momentan nichts dagegen, ist wohl eine Eigenartigkeit des Treibers :-(

    Abhilfe: Wie du schon sagtest, einfach in den betroffenen Programmen das Rad nicht benutzen.

    Bei mir tritt das Problem bei Transmit und in einigen Programmen bei den "Navigation Service"-Dialogen auf.
     
  3. spock

    spock New Member

    habe das selbe Problem und ebenfalls keine Lösung;
    schwacher Trost : mit der MacAlly iOptinet-Mouse ist es auch nicht viel besser......
     
  4. Robert

    Robert New Member

    Ich hatte ebenfalls die gleichen Probleme mit meiner Logitech-Scrollmaus und dem Originaltreiber. Scheinbar verträgt sich der Logitechtreiber nicht immer mit dem Mac-OS. Mein Geheimtipp für Mac-OS bis 9.x: Download des USB Overdrive-Treibers für alle Mäuse und Joysticks unter http://www.usboverdrive.com . Vor dem Installieren den bisherigen Treiber komplett deinstallieren! Kann ich nur empfehlen, seither hatte ich keine Probleme mehr.
    Gruss, Robert
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin MacPenta,

    das gleiche Problem hatte ich mit den Logimäusen auch, entweder USB Overdrive nehmen oder beten das Logitech es in diesem Jahrtausend mal auf die Reihe bekommt einen vernünftigen Treiber zu programmieren.
    Da sind sie ja bekannt dafür seit Jahren es nicht zu können, weder für Win noch Mac gibt es taugliche Treiber.
    Im Übrigen ist der Böseste aller Hersteller dort besser, die M$ Mäuse laufen und das Scrollen geht auch in fast allen Programmen und wenn nicht dann passiert einfach nichts anstatt auszuflippen.
    Mit dem TrackmanMarble habe ich USB Overdrive verwendet und lief gut, inzwischen ist der aber samt iMac weg und am Cube habe ich die IntelliExplorer Mouse und gait jut !
    Passiert aber auch z.B. unter Acrobat 5 !

    Joern
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    hmmm .. komisch, ich verstehe euch alle nicht - ich sitze hier seit einem Jahr auch einer einer Logitec mit Drehzahlmesser (kann mit der ProMaus einfach nicht arbeiten) und das teil Tunzt absolut tadellos - noch nie Probleme mit gehabt, weder unter 9.04, 9.1 oder 9.2
     
  7. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ MAC Penta

    bei Logitech das Update auf 4er Version USB / MAC laden

    should help&work

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen