Logo für Fink

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Christian Rueb, 16. Juni 2003.

  1. Christian Rueb

    Christian Rueb New Member

    Hallo zusammen,

    Macwelt ruft zusammen mit dem Fink-Team dazu auf, ein Logo für das Open-Soure-Projekt zu entwerfen. Näheres dazu hier:
    http://www.macwelt.de/news/spezial/21619/
    und hier:
    http://fink.sourceforge.net/news/index.php

    Wer mehr über die Köpfe und Ideen hinter Fink interessiert, findet im Premium-Bereich ein Interview mit Max Horn, einem der Koordinatoren des Projekts:
    http://www.macwelt.de/news/spezial/21618/

    Wir hoffen, dass sich möglichst viele aktiv beteiligen und dadurch die Open-Source-Szene am Mac unterstützen.
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Hallo,

    ich habe noch Fragen bezüglich Regeln...

    Ich habe schon paar Logos erstellt und habe eine Frage:

    Darf ich verschiedene Vorschläge an Macwelt schicken? Gibt es da eine Begrenzung?

    Wann und wo ist die Bildergalerie zu sehen?

    Wie sieht mit Copyright aus? Wird mein Name immer untereinander stehen oder?

    Danke für Ihre Antworten im voraus!!!
     
  3. Christian Rueb

    Christian Rueb New Member

    Hallo MacGenie,

    über so viel Eifer hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht, ich werde die Fink-Jungs fragen. Auch wegen der Copyright-Geschichte. Beim Hexley von Opendarwin gibt's z.B. ne eigene Website: http://www.hexley.com/license.html

    Die Bildergallerie geht demnächst online - wann genau, kann ich nicht sagen, hängt vom übrigen News-Geschäft ab.

    Gruß
    chr
     
  4. dmalloc

    dmalloc New Member

    Hallo.

    Mein name ist David und ich bin der Pressesprecher von Fink. Ich werde versuchen die Lizenzfrage zu klären.

    Da der "Sitz" meiner Person in Österreich ist, gilt auch der Sitzt von "Fink" während des Logo Contest als selbiges.

    Auch in Österreich ist das Urheberrecht unveräußerlich, was heißt. daß natürlich der Name des Gewinners auch auf seinem Logo prangt, aus Gründen der Einfachheit möchte ich jedoch folgendes feststellen.

    Sobald das Logo an uns weiter geschickt wird erteilt uns der Autor _absolutes_ Nutzungsrecht. Das schließt auch die kommerzielle Verwendung des Logo für selbsterhaltende "non Profit" Maßnahmen. Sprich, wenn wir T-Shirts und Tassen MIT dem Logo veräußern um uns einen Server zu leisten, dann ist das erlaubt. Wir dürfen das Logo aber NICHT an dritte veräußern.

    Somit ist das ähnlich wie bei Hexley, nut dieser Part ist anders:

    "If you want to mass produce the mascot on T-shirts, CDROM's, etc you need to request permission in advance. In general, I require that the mascot be used in an appropriate way. "

    Wie oben beschrieben. Ich hoffe das hilft. Generell gilt aber. Es bleibt Eure Arbeit und Ihr werdet als derjenige da stehen der zu "huldigen" ist. Was aber die kommerzielle Nutzung und das Nutzungsrecht betrifft so "veräußert" Ihr das an uns sobald das Logo eingesandt wurde.

    Ich hoffe das hilft.
     
  5. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Alles klar! Danke für Infos.

    Kann ich aber viele Vorschläge an Euch schicken, oder?
    Habe schon viele Alternative gemacht, z.B. verschiedene ähnliche Formen, etc...
     
  6. dmalloc

    dmalloc New Member

    Die Anzahl der Vorschläge welche Du einschicken darfst ist natürlich nicht limitiert. Aus Gründen der Fairness würden wir es jedoch bevorzugen wenn Du nur die einschickst, welche Dir am Besten gefallen. Sollten es Variationen zu ein und demselben Logo sein, so sind alle Willkommen.
     
  7. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Wann kommt das Galerie zum Teufel???

    Oder habt ihr diesen Wettbewerb "vergessen"???
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nein, wir sammeln noch.
     
  9. dmalloc

    dmalloc New Member

    Nicht nur um den Thread am Leben zu erhalten, sondern auch um Danke an diejenigen zu sagen die schon arbeiten eingeschickt haben schreibe ich diese Nachricht.

    Es freut uns als Fink Projekt sehr, daß einige von Euch sich die Mühe gemacht haben Vorschläge einzusenden. Ich bin mir jedoch sicher, daß noch viele gute Ideen da Draußen sind, deswegen bitte immer weiter schicken. Wir freuen uns über jeden Beitrag.
     
  10. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Was ist mit diesem Wettbewerb noch???

    Ihr hättet doch etwas informieren, statt null Information zu geben. Oder muss ich mich als Premium User anmelden, was?
     
  11. Christian Rueb

    Christian Rueb New Member

    Ruhig Blut, ruhig Blut…_Diese Woche tut sich noch was ;-)
    Gruß
    chr
     

Diese Seite empfehlen