Logo in der Signatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robdus, 22. Oktober 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Mail meine Emails versenden. Unter der Mail ist eine Textsignatur. Jetzt soll mein Firmenlogo mit rein, habe ich als kleines Jpeg auch hinbekommen. Die Signatur wird bei den Windows-Empfängern leider als Anhang angezeigt. Hab ich da was auf den Augen oder geht das gar nicht???
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Dürfte es nicht daran liegen das die Mail bei der DOSe nur im Textformat angezeigt wird (und nicht HTML oder Multi-part), also alle Formatierungen und eben auch Bilder dann nicht so sind wie man es geschrieben hat? Das Bild muss ja als Anlage auf jeden Fall mit, nur zeigen viele Programme es aus Sicherheitsgründen im Text nicht mit an.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh Weh! Ich halte diese Schnickschnuck E-Mails für schrecklich unprofessionell, da du wirklich NIE weißt, was die diversen mail-relay-server daraus basteln. Geschweige denn, dass du ahnen kannst welche Einstellungen der Empfänger in welchem E-Mail Client auch immer getroffen hat. Ich versende ausschließlich reine plain-Text E-Mails.
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Ich bekomme von manchen menschen auch mails mit bildanhängen in der signatur.
    Solang mich nur der text der mail interessiert, ist das weiter nicht schlimm.
    Wir senden aber auch anderes zeugs, pdfs zur abstimmung und so hin und her, als anhang. Jedes mal, wenn ich die anhänge runterlade, kommen die lustigen bilder auch mit. Schbin bejeistert… täglich schmeiß ich mehrmals lustige kleine porträts in den müll, die auf meinem schreibtisch lungern.
    :crazy:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mein Portrait lungerte niemals müßig auf deinem Schreibtisch herum! Es spülte dann sicher ab oder saugte Staub. Oder ordnete Ordner. Bestimmt!
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ja, da habt ihr wohl recht.
     

Diese Seite empfehlen