Logout, Shutdown, Restart... NIX geht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von IkarusX, 4. Februar 2004.

1. IkarusX

IkarusX New Member

Hallo Leute,

seit dem Update auf 10.3.2 kann ich die Menüeinträge Logout, Shutdown, Restart nicht mehr benutzen.

Habe bereits versucht einen neuen User einzurichten... gleiches Symptom...

Auch wenn ein App versucht irgendeinen dieser Befehle zu benutzen passiert gar nix... keine Fehlermeldung, einfach NIX!!!

Weiss jemand Rat???

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

überprüfe (eventuell auch reparieren) einmal deine festplatte mit dem festplatten-dienstprogramm.

zack

3. IkarusX

IkarusX New Member

Alles schon gemacht... Festplatten-Dienstprogramm, Cocktail usw.

4. ok-computer

ok-computer New Member

@ ikarusx

vielleicht hast du irgendein programm laufen, welches diese probleme verursacht...

hatte auf meinem pb extensis suitcase x installiert... das programm selber ist zwar gelaufen aber ich konnte auch nicht mehr rebooten oder ausschalten... wenn ich das programm auch vorher beendet bzw. gekillt hab, war es das gleiche... erst nachdem ich suitcase einfach nicht mehr mitstarten ließ funktionierte wieder alles...

grüße hm

5. TAOG

TAOG New Member

du hast bestimmt mal cocktail gestartet und im einstellungsteil bei login ihm gesagt kein consolen befehl möglich und im kiosk modus starten. dann geht das nciht mehr .) ich hatte das selbe problem aber ich habe nur zu diesem zeitpuinkt mit der neuen version von cocktail gespielt.

6. IkarusX

IkarusX New Member

@ TAOG

1000 Dank, genau das wars!!!

7. TAOG

TAOG New Member

gern geschehen :cool:

Diese Seite empfehlen