Lohnt der Umstieg auf iLife 8???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 29. November 2007.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    wie isses denn, lohnt sich der Umstieg auf iLife 8??? Nutze eigentlich hauptsächlich iPhoto - welches im Moment unter 10.4.1 überhaupt nicht
    läuft.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Wenn bei Dir iPhoto (in welcher Version auch immer) nicht läuft, sollte sich der Umstieg auf iLife 8 lohnen - vorausgesetzt dieses würde bei Dir laufen...

    Wie war noch die Frage nach dem dem Sinn des Lebens und dem ganzen Rest? :crazy:
     
  3. Badekapp

    Badekapp New Member

    Im Moment ist es Version 6.06, die schon beim Starten abschmiert und das seit dem Systemupdate auf 10.4.1.1
     
  4. shorafix

    shorafix New Member

    Also wäre Deine Option ein iLife 7 - gebraucht oder ein iLife 8 neu zu erwerben. :rolleyes:

    Da Du vor allem iPhoto nutzt: iPhoto ist in der neuen Version komplett überarbeitet. Die Fotos werden nunmehr nach "Ereignissen" sortiert. Diese werden entweder automatisch aus den Kameradaten ermittelt (Tag und Stunde wann die Fotos gemacht wurden) oder können auch manuell erstellt werden. Das bedarf einiger Gewöhnung: bei mir sind nun einige Ereignisse, die tatsächlich Jahre zurückliegen in einer Position der letzten Ereignisse. Also die Timeline stimmt nicht mehr so ganz. Ansonsten spricht aber nichts gegen iPhoto in der neuesten Version. Was andere Programme wie z.B. iMovie angeht, gibt es viele Hinweise auf eingeschränkte Funktionen gegenüber iLife 07 in den Foren - kann ich nicht mitreden, da ich FinalCut Pro verwende.

    P.S.: Apple liefert bei iLife keine updates. Also wenn Du willst, schau ich mal nach, ob ich iLife 07 noch finden kann. Frag mal den Preis über eine private Nachricht ab. ;)
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Das iPhoto-Update finde ich sehr gelungen, Du hast viel mehr Bildbearbeitungsmöglichkeiten als in der Vorgängerversion.
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Gibt es denn iLife 07 überhaupt? Kam nicht gleich nach 06 die 08er Version? :confused:
     
  7. gschwieb

    gschwieb Member

    iLife 7 hat es eigentlich nie gegeben. Woher willst Du das gebraucht beschaffen?
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    iPhoto 08 bringt einige Funktionen (z.B. Events), die schon bei iLife 04 hätten dabei sein sollen. Das ist so das einzige Programm der ilIfe Suite, daß ich überhaupt regelmäßig benutze.
     
  9. shorafix

    shorafix New Member

    :klimper: iLife 6!
     

Diese Seite empfehlen