Lohnt Displaytausch bei iBook G4 12 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nomos, 21. Mai 2006.

  1. nomos

    nomos New Member

    Hallo.

    Ich habe ein relativ neues iBook G4, bei dem nun leider das 12 Zoll Display defekt ist. Gleich vorweg, es ist definitiv hinüber und es liegt somit nicht am Kabel.

    Meine Frage: Lohnt sich ein Displaytausch bei diesem iBook noch oder kann ich es gleich wegwerfen? Weiss jemand wir teuer ein Austauschdisplay inkl. Einbau ist oder kennt jemand eine günstige Quelle? Vielleicht hat sogar jemand ein passendes Display "rumliegen"?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Dirk
     
  2. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Was ist denn bei Dir relativ neu? Hast du es selber kaputt gemacht? Wenn nein, sollte ja noch Garantie drauf sein...(wenn es relativ neu ist) ?!?

    blackmagic
     
  3. nomos

    nomos New Member

    Achja, die Displaybeschädigung ist kein Garantiefall. Das Display ist zersplittert!
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    also ein displaytausch fürs 15" titanium 550 mhz hätte unlängst € 1500 (!!) gekostet...nur so als vergleich..wird sich wohl kaum lohnen ;-(
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hi,

    dann sehe ich es auch schwarz. Wie alt ist es denn genau?
     
  6. nomos

    nomos New Member

    Ich müsste die Rechnung raussuchen, aber ich hatte es meiner Frau erst vor wenigen Monaten gekauft. Bei eBay versteigert jemand ein G4 800 MHz, passt das Display in das G4 mit 1,3 MHZ? Denn das habe ich..
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenn beide 12" sind geht es.
     
  8. kakue

    kakue New Member

    Bei meinem iBook G3 700 MHz wurde zehn Tage vor Ablauf des Gravis-Hardwarschutz das Mainboard getauscht. Wenn es zehn Tage nach Ablauf kaputt gegangen wäre, würde es sich jetzt auf dem virtuellen Schrottplatz befinden. Somit stünde es für einen solchen Tausch zur Verfügung.

    Mit Sicherheit wirst Du noch viele anderen "Leichen" finden, die für einen Tausch in Frage kommen.
    Setze Kleinanzeigen in die Foren und speichere Deine Suche in eBay.
    Vielleicht solltest Du auch die Apple-Händler in Deiner näheren Umgebung kontaktieren. Wenn Dir der Techniker entgegenkommt, dürfte es für Dich nicht so teuer werden. Auch solltest Du ihn nur im Erfolgsfalle bezahlen müssen.
    Den Austausch würde ich daher machen lassen und es nicht selbst probieren. Was grundsätzlich zu tun ist, kannst Du hier nachlesen:

    http://www.applerepairmanuals.com/


    Dein iBook hätte (vor Erscheinen des MacBook) noch einen Marktwert von 500 bis 800 Euro. Je nach Alter und sonstiger Ausstattung. Der Austausch lohnt sich also grundsätzlich schon.
     
  9. hugin

    hugin New Member

Diese Seite empfehlen