Lohnt sich das panther upgrade?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rlb, 12. März 2005.

1. rlb

rlb New Member

Eigentlich nur ne Frage da ich warscheinlich der letzte maccer auf dieser Welt bin der Jaguar benutzt - ist panther wesentlich besser oder ist der Unterschied nicht nennenswert?

Ach so - und gibt es noch was besseres als Mac Janitor?

Iss a bissl langsam in letzter Zeit...

Danke RLB

2. snowmac

snowmac New Member

bist bestimmt nicht letzte mit Jaguar

Panter wird sich schon lohnen.

aber april mai kommt 10.4
    da werde ich bis dahin noch aushalten

macjanitor ist gut
    villeicht mal die Rechte reparien mit FP Dienst progi

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

...die gerüchteküche munkelt...der "tiger" kommt mitte april...
    da wäre es ja schon fast rausgeschmissenes geld jetzt noch zu kaufen...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für ein iBook G3 ist 10.3 ein wahrer Segen, den es bringt Speed Speed Speed.

-
    Ob man die neuen Sachen von 10.4 in einem iBook G3 noch wirklich nutzen kann glaub ich nicht.

5. Pablito

Pablito New Member

Das mit dem Speedbump kann ich nur bestätigen. Habe 10.3.7.

Meinst Du, daß wir G3 iBookler nun die Wahl haben, entweder ein G4 iBook oder Powerbook zu kaufen (zusammen mit Tiger) oder bei G3 und 10.3.7 zu bleiben? Mein Gefühl ist, daß mit jedem Upgrade auch ein Haufen Software nicht mehr so recht paßt und Programme neu gekauft oder zumindest upgedatet werden wollen /sollen /müssen. Das ist ja eine endlose Rallye..... So nach dem Motto: kaufe ich mir neue Schuhe, paßt auch der Anzug nicht mehr, von der Krawatte ganz zu schweigen. Am Besten man läßt alles zusammen wie es ist oder kleidet sich komplett neu ein Vielleicht ist es das Beste, das iBook mit der vorhandenen Software zu behalten und für Tiger ein neues Gerät zu kaufen...... Is' natürlich eine Frage der Moneten, claro.

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Am besten 10.3 kaufen wenn 10.4 heraus kommt. dann verkaufen doch viele. Und du steigst in Panther ein wo es fertig ist ;)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mal so ein kleines Beispiel :
    Auf einem iMac G3 Graphite DV (400 Mhz) funktioniert in iPhoto (ilife 05) das Feature "anpassen " nicht.
    Ich vermute das funzt bei fast allen G3 rechnern nicht mehr (außer die GraKa wurde nachträglich verbessert)

-
    Tiger bringt z.B CoreImage mit, das funzt aber nur ab bestimmten GraKas.
    http://www.apple.com/macosx/tiger/coreimage.html
    Entweder man kann diese Sachen dann nicht nutzen oder rüstet nach oder kauft neu.

-
    So ein bischen Zwang hat Apple schon auf Lager um seien Hardware an den Mann/Frau zu bringen. :-(

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na und, Tiger ist bestimmt nicht langsamer als 10.3 ;)
    Von den neuen Features mal ganz abgesehen :)

@rlb: Warte noch mit dem Kauf, Tiger kommt spätestens am 24.6. ;)

Hruß
    Kalle

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe kürzlich Panther auf meinem PowerBook G4 667 MHz und meinem PowerMac G4 800 MHz (Sonnet Upgrade) installiert und bin begeistert, sowohl vom Geschwindigkeitszuwachs, als auch von den Funktionserweiterungen. Die echte Freude kam aber erst nach einem Clean Install auf.
    Dabei war die Funktion, Daten von einer bereits vorhandenen Installation zu übernehmen, eine große Hilfe. Die Übertragung funktionierte einwandfrei.
    Vorher hatte ich auf beiden Geräten 10.2.8

10. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

auch ich bin mit meinem Ti-Book G4 noch mit Jaguar 10.2.8 unterwegs und habe Panther bewusst ausgelassen.
    Den Tiger will ich aber schon drauf haben.
    Ich konnte bis jetzt warten, so kann ich auch noch bis April oder Juni '05 warten.
    Werde dann auch eine saubere Neuinstallation machen.
    (Gute gelegenheit, mit den vielen Progis aufzuräumen, die mal aufgespielt wurden und nie mehr gebraucht wurden.

Diese Seite empfehlen