Lohnt sich der Kauf des iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PalmMensch, 10. Dezember 2006.

1. PalmMensch

PalmMensch New Member

Hi
    ganz einfache frage. lohnt es sich jetzt einen 80GB iPod zu holen obwohl nächstes jahr ein iPhone kommt mit MacMobile (wenn die gerüchte ungefähr stimmen).
    Danke

2. MacS

MacS Active Member

Nun, wenn du vom Nano und dem kommenden iPhone gesprochen hättest, hätte ich gesagt, warte mal noch 4-5 Wochen. Beide werden in der gleichen Liga spielen. Aber der 80GB iPod ist mit Sicherheit nicht mit dem iPhone zu vergleichen. Das iPhone wird aus Gewichtsgründen und auch des Stromverbrauchs wegen keine Festplatte enthalten. Ich rechne eher mit 2-8GB Flash-Speicher.

Wenn du eine große Musiksammlung hast oder aufbauen willst, dann kommst du zukünftig nicht um einen großen iPod Video umhin. Klarer Vorteil: du hast immer und überall deine gesamte Bibliothek dabei. Du brauchst dir beim Verlassen des Hauses nie überlegen, welche Musik ist auf dem iPod, muss ich noch mal abgleichen. Und unterwegs hast du stets die Musik dabei, die deiner momentanen Gemütsfassung entspricht.

Allerdings könnte es sein, dass Apple im neuen Jahr zusammen mit dem iPhone (wenn es denn kommt) auch noch den iPod Video überarbeitet. Die letzte Revision fiel ziemlich gering aus. Man rechnet mit einem noch größeren Display. Wenn du warten kannst, dann warte bis Mitte Januar (Mac Expo in San Francisco) und beobachte die News rund um den Mac, z.B. auch bei macnews.de

3. PalmMensch

PalmMensch New Member

Wenn ich mir ihn jetzt hole ist es aber kein Fehler oder?

4. MacS

MacS Active Member

Ein iPod ist nie ein Fehler! :klimper: :klimper: :klimper:

5. Chriss

Chriss New Member

also die 4 Wochen bis zur Expo würd ich nun auch noch warten, wenn es denn nicht unbedingt noch für Weihnachten sein soll/muß.
    Ansonsten wenigstens noch den 34-EUR-Gutschein (SSPGHB8V9Q) beim 80er mitnehmen ... :cool:
    Auch im Refurbished-Shop gibt es zeitweise satte Rabatte, z.B. den 30er für 189 EUR !

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ich finde den 80 GB iPod einfach genial

die Akkuausdauer ist sehr gut
    die Helligkeit und das Display ist sehr gut

ein iPod mit grösserem Display wird sicher teurer werden und auch mehr Strom aus dem Akku ziehen

Diese Seite empfehlen