lohnt sich der umstieg auf panther????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snake, 9. Januar 2004.

1. snake

snake New Member

hi !
    wer hat erfahrung mit panther? bugs?---ich ueberlege, ob ich von jaguar auf panther wechseln soll (ibook 800/ 640 mb)---
    welche erfahrungen habt ihr gemacht?

2. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Da würde ich nicht lange nachdenken! An Panther gewöhnt man sich sehr schnell, und dann kommt einem Jaguar plötzlich sehr altmodisch vor.

TomRadfahrer

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da kann ich mich nur anschließen: für Top-Design, viele wirklich überzeugende neue Funktionen (Exposé, überarbeiteter Finder) und auch wohl etwas mehr Speed ist Panther ein Muss! Und immer mehr Software wird wohl nur ab Panther laufen.

Von Bugs kann ich nur berichten, dass 10.3.2 nicht ganz unproblematisch ist. Ich habe es am iMac zwar mühsam zum Laufen gebracht, aber am PowerMac bin ich dann lieber bei 10.3.1 geblieben und warte auf 10.3.3.

4. Singer

Singer Active Member

Ich erlebe Panther eindeutig als Verbesserung. Mail ist jetzt ein ausgereifter e-mail-client, und die Fensterverwaltung Exposé will man gar nicht mehr missen. Auch ich rate zu 10.3.1

5. reaktor

reaktor New Member

ich sage jein! in bezug auf die performance des finders bin ich mit allen anderen einverstanden. falls du aber mit diversen adobe applications (nicht cs) und z.B. cinema arbeitest ist der umstieg nur unter gewissen vorbehalten zu empfehlen..

6. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Also ich muss sagen, dass 10.3. gegenüber der Vorgängerversion 10.2. nur marginale Verbesserungen beinhaltet (mal von Exposé abgesehen, welches wirklich hervorragend ist).
    Einen wirklichen Geschwindigkeitsschub habe ich bisher nicht feststellen können, und die neue Metallic-Oberfläche ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber das ist ja Ansichtssache.
    Die Aussage "Mit Panther bekommen Sie einen anderen Mac" finde ich doch etwas gewagt...

7. woscha

woscha New Member

8. Macziege

Macziege New Member

Moin,

ich kann ir gar nicht mehr vorstellen, ohne Panther zu Computern!!!

Klaus

9. snake

snake New Member

hi!
    gibt es probleme mit macromedia programmen unter panther?

10. Lakmaran

Lakmaran New Member

bis jetzt nicht.
    director mx und flash mx funktionieren soweit.
    wobei ich habe noch nicht allzuviel damit gearbeitet seit ich panther habe.

11. christiane

christiane Active Member

nur so viel:

ich saß letztens an einem computer einer Kollegin mit X.2.8 und war etwas überrascht, wie schnell man sich an Panther gewöhnt. Die Linke Leiste in den Fenstern möchte ich nicht mehr missen.

Ansonsten hat mein ibook einen Geschwindigkeitsschub bekommen und unser älterer iMac im Büro läuft auch schneller.

Also: Umsteigen!

12. Eduard

Eduard New Member

Panther in Version 10.3.1 war gut, Version 10.3.2 bei mir auch stabil.
    Finder ist schneller und im Funk-Netz stabiler geworden.

13. butega

butega New Member

Hallo Leute!
    Ich habe eine (dumme) Frage: ich habe einen eMac mit Jaguar und bald soll einen G5 wohl mit Panther kaufen, kann ich dann Panther auch auf dem eMac installieren, oder ist die mitgelieferte Kopie nur für den neuen Computer? Ich würde mal 130 Euronen sparen...

14. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Habe über 30 iBooks pantherisiert. Update kein System neu aufgesetzt.
    Null probvleme

Habe mit meinem TiBook 1 GB auch keine Probleme gehabt. Dreamweaver läuft problemlos. Hatte zwei Probleme: 1. Treiber für Wacom-Brett musste ich updaten. 2. Treiber für Microtek-Scanner musste ich updaten. Das war es. Auch hier nur update. Alle Einstellungen - alles ist so geblieben.

Besser geht es nicht!

Norbert

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

@übermir: Eigentlich darfst du diesen Panther nur auf einer Maschine installieren ;)

@snake: Kaufen, es lohnt sich. Vorallem auf G3s ist ein deutlicher Performanceschub zu verzeichnen ;)

Gruss
    Kalle

16. morty

morty New Member

hi,
    auch von hier, keine probleme, auch bisher nicht mit SCSI karte ! und Scanner von Microtek ..

welchen hast DU denn genau ?

ciao

17. christiane

christiane Active Member

hallo,

ich habe die Adaptec 2960 und da habe ich keinen Treiber gefunden. Sie funktioniert im Moment nicht und damit der Agfa Scanner auch nicht. Das ist natürlich ärgerllich, aber das wird hoffentlich noch.
    Ansonsten läuft alles gut.

18. morty

morty New Member

die 2930 funktionier mit meinem MT X12 USl und auch mit dem ZIP problemlos OHNE treiber

die 2960 sollte eigendlich auch gehen, es könnte an deinem scannprogramm vielleicht liegen !

ciao , morty

19. christiane

christiane Active Member

ok, da guck ich da mal nach.

20. butega

butega New Member

Hallo Leute!
    Ich habe eine (dumme) Frage: ich habe einen eMac mit Jaguar und bald soll einen G5 wohl mit Panther kaufen, kann ich dann Panther auch auf dem eMac installieren, oder ist die mitgelieferte Kopie nur für den neuen Computer? Ich würde mal 130 Euronen sparen...

Diese Seite empfehlen