lohnt sich der Virtual PC 4.0 Update ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gasborn, 18. Juli 2001.

  1. gasborn

    gasborn Gast

    ich habe mir eine gebrauchte version Virtual PC 3.0 gekauft und bin am verzweifeln....
    es war mir schon klar, dass win98 ziemlich lahm laufen wird, aber dass was sich da auf meinem mac abspielt ist das reinste trauerspiel...
    doch nun zu den fakten:
    imac SE 500
    virtual pc wurde 300 MB speicher zugeteilt ( virtual memory off )
    mmx disabled
    video memory 2 MB

    das programm, dass auf windows läuft ist eine physikums vorbereitung ( multiple choice fragen, teilweise mit bildern ) auf cd. also nix 3 D grafiken. und trotzdem alles im schneeeeekeeeenteeeeempooo.

    das nervt.

    lohnt sich das update zu VPC 4.0 nur für G4- user ( >> altivec einheit ), oder macht sich eine geschw.zuhname auch auf einem imac bemerkbar???

    oder koennt ihr mir noch irgendwelche "tuning tips" geben???

    danke im voraus
    gasborn
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Moin!
    Also ich würde jetzt zwar nicht wieder downgraden, kann aber nicht sagen, dass es seit VPC4 sooo viel schneller geht. Dazu muß ich sagen, dass ich es sehr selten brauche (zum Glück!). VPC3 lief auf meinem G4 500 schon ganz ordentlich. Aber ich mußte ja wieder das neueste vom neuesten haben...
    Bevor Du kaufst, solltest Du es mal irgendwo testen.
    Giga
     
  3. jasm

    jasm New Member

    60er Pentium oder 'n 486er. Und das sogar schon bei Anzeigen von Ordnern mit den Explorer. Oder mache ich da was falsch?
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Also die Physikums CD müßte eigentlich ganz ordentlich laufen. Ich habe sie nämlich vor ein paar Monaten selbst ausführlichst in VPC allerdings VPC 4 benutzt. Ein Upgrade auf die 4er Version lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, denn VPC ist deutlich schneller, hat eine bessere Speicherzuteilung, dynamische Festplattengröße.
    Wenn du nicht upgraden willst, dann geh mal im WIndoof und beim Mac vielleicht auch auf eine geringere Auflösung (640X480) und auf weniger Farben. Ansonsten weiß ich auch nicht, 300 MB zugeteilt ist mehr als genug, soviel brauchst du gar nicht.

    Gruß,

    Seven

    Achja, und viel Glück
     

Diese Seite empfehlen