lohnt sich kauf eines ipod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 26. Februar 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    überlege mir schwer einen ferienjob anzunehmen, um mir einen ipod kaufen zu können (10 gb). lohnt sich der kauf? bei euren vielen problemen, die hier im forum rund um den ipod sind, weiss man ja nie?

2. Flip

Flip New Member

ja habe einen seit 11/01 bin sehr zufrieden

gruss

flip

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Das mit dem Forum musst du mal so betrachten:

Wer keine Probleme hat, wird die auch nicht im Forum posten

4. weltengaenger

weltengaenger New Member

5. honoka

honoka New Member

Ich hab seit ca.1 Monat einen 10GB Ipod und bin super zufrieden.Kann ich dir nur empfehlen!!!

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe gehört, dass der 10gb ipod fast nicht mehr lieferbar ist. ingeno data zum beispiel (in basel, ch) hat den 5gb und den 10gb nicht mehr im sortiment: ausverkauft!
    es gibt gerüchte, dass bald ein 30 gb rauskommt, wisst ihr da was?

7. iJon

iJon New Member

Ich glaube auch, dass der iPod kurz vor nem Update steht. Aber, wer weiss....

8. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo Zack,

ich war genauso unschlüssig wie Du, ob ich mir den iPod zulegen soll oder nicht... Nun, ich habs getan: Seit mittlerweile 3 Wochen habe ich "IHN" (10 GB) ... Ich kann nur sagen: "Unschlagbar"!!!

Und erst all die nützlichen "Nebeneffekte": Habe bis heute etwa 3 kg abgenommen und mein Gesundheitszustand hat sich sehr verbessert > weil ich jetzt nur noch in der frischen Luft unterwegs bin ;o) *g*

Mein Bekanntenkreis ist um ca. 20% größer geworden (..."was ist denn das für ein geniales Ding...?")

Einkaufen, daß ich immer so gehaßt habe, ist dank iPod ein Vergnügen (Gut, die Leute meinen zwar, ich sei auf Drogen, wegen meines verklärten Gesichtsausdrucks, aber...)

Fazit: Wenn Du Wert auf Musik legst  ohne die vielleicht zukünftigen "Spielereien" der nächsten iPod-Generation, dann gibt es KEINEN Grund, Dir dieses Sahnestück von Apple nicht zuzulegen...

;o) mac-g4

9. charly68

charly68 Gast

mal ne andere frage zum ipod.

gibs ne möglichkeite den ipod am autoradio anzuschließen?? wenn das ginge würde ich mir auch einen holen.

10. mac-g4

mac-g4 New Member

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

musik ist mein leben!!!

12. joerch

joerch New Member

Ich habe den 5Gb iPod und hatte bis auf einen bedienerfehler - keine probleme mit dem kleinen... überlege ob ich upgrade auf die 1oGB version...

meine empfehlung : K A U F E N

13. charly68

charly68 Gast

mac - g4

sind ja schon gut lösungen.

nur geht das auch mit einen cd-autoradio? da steht ja nur was von kassette bei dem dr. bott. was kostet der transpod den orginal?? dann weiss ich wie hoch ich bieten soll/kann

14. mac-g4

mac-g4 New Member

15. charly68

charly68 Gast

danke dir. der link klappt. das hilft mir schonmal weiter. dann werde ich mir nur ein billig cd autoradio besorgen und ipod her ;-)

16. Olley

Olley Gast

wenn du nen verstärker im auto hast, kannst du den ipod auch mit einem klinke auf chinch anschließen. ich habe mir dafür so y-chinchkabel besorgt. damit kann das autotoradio und der ipod parallel an den verstärker angeschlossen werden. sowie ich mein radio in standby bringe, geht der verstärker an und der ipod kann loslegen. ist schon ne feine sache so ein ipod. der kauf lohnt auf alle fälle. im sommer oder herbst werde ich mir den 10er holen da bei meinem 5er das scrollwheel den geist aufgibt.
    also kaufen!

Olley

17. philoact

philoact New Member

Mein Tipp:

Ein iPod ist etwas kleiner als ein CD Player. Kauf dir also ein CD Player mit MP3 funktion und du kannst dein Leben wieder in vollen Zügen genießen ;=)

18. danchoice

danchoice New Member

hallo charly
    wenn du ein autoradio mit optionalem cd-wechsler anschluss hast, dann kannst du dafür meist (für zB blaupunkt und vw weiß ich es sicher) einen line in kabel kaufen, das du dann irgendwo am armaturen brett rausführen kannst...

grß daniel

19. Radiostar

Radiostar Gast

iPod ist einfach nur klasse! Hatte erst den 5GB und habe nun den 20GB iPod. Musik lässt sich mir dm iPod wunderbar geniessen und vor allem die Fetsplattenfunktion ist genial. Eben mal schnell das Backup auf den iPod ziehen oder ein paar divx Filme zum netten Film Abend mitbringen. Mein Tipp bei genügend Cash: KAUFEN

Aber am besten vorher mal selber das Teil in die Hand nehmen (beim freundlichen Computerladen um die Ecke).

Gruesse,
    radiostar

Ach ja: http://www.griffintechnology.com/
    iTrip - Damit machst Du Deinen iPod zur Radiostation... ;-)

Diese Seite empfehlen