Lohnt sich Mac OS X 10.3 (Panther) auch für einen G4 400 AGP ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geklonter, 26. Juni 2003.

  1. geklonter

    geklonter New Member

    Hallo Leute,

    die Ankündigungen für OS X.3 (Panther) sind ja sehr vielversprechend!
    Ich bin im MOment noch am Überlegen ob ich diesen Systemschritt noch mitmache.

    Vor allem wegen der Kosten.

    Was ist Eure Meinung: Lohnt sich Panther noch für meinen Rechner ?
    G4 400 AGP
    762 MB Speicher
    60 GB Festplatte (soll noch eine größere kommen)
    normale Grafikkarte

    Auch wenn einige hier nicht der Meinung sind ... Aber 10.2.6 läuft für mich echt zufriedenstellend!
    Ich selber möchte OS X nicht mehr missen!

    Bin gespannt auf Eure Antworten!
    Gruß,
    Geklonte:confused: :confused:
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich fürchte, dass kann hier (noch) niemand beantworten, solange keiner den Panther selbst "gestreichelt" hat... ;-)

    Ich gehe nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, davon aus, dass Panther am besten auf G5s laufen wird, aber auch für G3s-G4s geeignet sein dürfte.

    Am sichersten kann man das natürlich sagen, wenn man es testet und sich eine WWDC-Kopie besorgt...
     
  3. crashtron

    crashtron New Member

  4. macmercy

    macmercy New Member

    Erste Versionen von Panther kursieren ja schon...

    Im MacNews-Forum hat einer gepostet, dass der Panther auf seinem PB 12 rennt wie Sau.

    OK - 867 MHz (aber keinen L3 Cache). Genau wissen wir es erst, wenn offiziell vorgestellt und ausgiebig getestet wurde.
     
  5. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    wo kriegen die nur die neuen versionen immer her. bei aquisition gibts noch nichts. würde auch gerne testen ;-)
     
  6. maccie

    maccie New Member

    The install also deleates IE!!

    Das ist doch schon ein wichtiger Grund, sich den Panzher ins Haus zu holen

    :D :D
     
  7. abc

    abc New Member

    Ich habe Panther auch, werde ihn heute installieren (auf einer extrapartition nach erfolgtem backup natürlich)

    Auf jedem Fall läuft Panther auf allen Macs mit G3 Prozessor und USB-Anschluss, so steht es im Readme. Ob die ersten G3s noch gehen, weiss ich nicht, da müsste ich nochmals genau nachlesen

    gruss, abc
     

Diese Seite empfehlen