lohnt sich .mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kimbiana, 21. Januar 2003.

  1. kimbiana

    kimbiana New Member

    Ich überlege mir stark mich bei .mac anzumelden. wobei ich eigentlich nur auf die homepage funktion (zusammen mit iphoto) scharf bin. Und die idisk wäre auch ganz praktisch. antivirus, backup und was es sonst noch hat brauch ich eigentlich nicht. die 100$ sind halt schon recht viel, aber die Homepage ist so etwas von genial.
    soll ich oder soll ich nicht? Wer hats und bereuts nicht?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Ich auch...
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich habs nicht und mir fehlt auch nichs :)
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    Ich hab's auch, bereuen.....nö, wieso auch?
     
  6. chieferson

    chieferson New Member

    Ich habs auch. Bereuen? nööö.... eigentlich nicht.
    Homepage ist cool. iDisk genial für meine Zwecke (arbeit - zuhause)
    und die emailadresse mit @mac.com find ich lässig. Weis jeder gleich aus welchem Lager du bist.
    Ob aber 100 YURO gerechtfertigt sind? Weis net. Ich habs halt noch für 50 YURO bekommen.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habs für 49$ nochmal genommen, aber 100$ werde ich wahrscheinlich das nächste mal nicht zahlen, aber auch nur weil ich jetzt weiss wie ich eine Website selber programmiere.
    Ansonsten, wenn man das nicht kann, ist es echt supereasy, sieht schick aus, und vergleichbares (auch optisch!!! gibts das überhaupt?) ist bestimmt auch nicht viel günstiger.

    Ausserdem ist die emailadresse einfach genial. Die werde ich vermissen!
     
  8. Eigentlich recht einfach:

    Reinen Webspace bekommst Du an jeder Strassenecke preiswerter (und inkl. eigener Domain) - wenn Du auf die Tols scharf bist, nimm .mac, ansonsten nimm irgendeinen Platz bei einem richtigen Provider.
     
  9. karamba

    karamba New Member

    ich habe es auch noch für 49,-- $ bekommen. Ist ganz o.k.! Ob ich dafür dann aber $ 100,-- hinlege, weiß ich jetzt noch nicht, schau ma mal. Homepage, backup und vor allem die mac.mail sind schon toll
     
  10. jugestylz

    jugestylz New Member

    ich habs .. weil ich meine .mac e-mail-adresse behalten wollte .. den rest brauch ich nicht .. find das mehr als zu teuer .. wie lange gibts .mac jetzt schon?! ist es schon über ein jahr?! und in was für sprachen gibts .mac nach dieser langen zeit: englisch und japanisch .. super!
    naja .. jetzt hab ichs, und behalts auch :)
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich habs nicht und brauche es auch nicht.
    liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit iphoto nix anfangen kann und andere programme wesentlich besser finde.
    idsik brauche ich nicht, hab nen ipod und ein ibook immer dabei - datentausch mit anderen per ftp oder filesharing wenn nötig.
    antivirus brauch ich nicht.
    backup? mach ich selbst, auf externe platte bzw auf dvd - wozu meine daten bei apple auf den server laden?
    ical-kalender lasse ich über www.themac.de laufen, kann das gleiche, kostet mich nix.

    aber wer das un bedingt braucht, soll glücklich damit werden.
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Bei Nutzung aller oder der meisten Tools lohnt es sich. Im Backup-Programm finde ich toll, dass ich gezielt z. B. Adress- und Kalenderdaten zu festgelegten Zeiten sichern kann. iPhoto nutze ich auch gerne, trotz zähem Programmstart bei über 3000 Fotos. Antivirus ist zwar rudimentär im Funktionsumfang, aber dennoch brauchbar. Klasse finde ich, meinen iCal-Kalender mit meiner Frau über .mac zu sharen und auf meinen zwei Geräten (iMac und Powerbook) synchron zu halten.

    Für den Preis (damals 49$) gibt es nichts vergleichbares. Du müsstest Dir für jeden Bedarf ein anderes Progrämmchen besorgen, bei .mac habe ich alles aus einer Hand harmonisch aufeinander abgestimmt.

    Ciao
    Napfekarl
     
  13. sevenm

    sevenm New Member

    und ich erst.
     
  14. sevenm

    sevenm New Member

    habe an meinem und am rechner meiner freundin durch isync und .mac immer die gleichen kontakte und kalender, das finde ich besonders praktisch.
     
  15. droffen

    droffen New Member

    Wenn der Euro weiter steigt, dann wirds billiger, da man es ja in Dollar bezahlt, oder?

    Droffen

    ;-))
     

Diese Seite empfehlen