Lohnt sich panther ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 28. September 2003.

  1. joerch

    joerch New Member

    Moin,
    ich bin eigentlich mit X.2.6. und meinem powerbook zufrieden - bin grade am überlegen ob ich mir panther hole - welchen vorteil hätte ich von selbigem ?
    Was macht ihr - bzw - wer bleibt bei jaguar ?
    Oder, warum updaten ?
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    och macht doch spaß. was läuft und was läuft nicht mehr. ich werde mir panther holen. für G5 besitzer pflicht :D
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deswegen

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=77189

    und weil ich bald Geburtstag habe und mir Panther und U.F.O. schenke

    und weil die Namensänderung im Vereinsregister von jj- in pjGruppe genehmigt wurde (Stadtverwaltung Bückeburg - Ordnungsamt - Az. 12-22-03/556-pj-Ä. vom 26.9.2003).
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was mich am Panther am meisten beeindruckt hat, war nicht der Speed ,Exposè oder die enorm schnelle "finden" Funktion.

    Sondern ein ganz merkwürdiges Erlebnis.

    Ich hatte mehrere Programme offen.
    Hatte irgendwas in iTunes gemacht und wollte Photoshop Elem. öffnen.
    Auf einmal ging gar nichts mehr.
    Weder force quit noch sonstwas.
    Alles war wie eingefroren.

    Als ich kurz davor war , den Stecker zu ziehen bzw. den Ausschaltknopf zu drücken um das System zwangsweise zu beenden,
    da verschwanden wie durch Zauberhand die Programme.
    Das Dock verschwand, genauso wie der Finder.
    Selbst der gewählte Bildschirmhintergrund wandelte sich in einen blauen Standardschirm um.

    Und dann sah man die kleine Sonne , die anzeigt, das das System runtergefahren wird.
    Nach einer Weile kreiseln , erschienen Finder und Dock wieder.

    Das Teil scheint sich selbstzureparieren.

    -------------
    Mats hatte dieses Phänomen auf seinem Rechner auch schon erlebt.Dachte aber es ist ein Bug in der Vorversion.
    Ich glaube das im Moment nicht, sondern an eine neue Sicherheitsfunktion basierend auf Journailed , welches uns in Notlagen retten kann.
    Ob Daten dabei gesichert werden weiß ich nicht.
    Und so häufig möchte ich die Aktion auch nicht zu Gesicht bekommen. ;-)
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Moin,

    hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft behandelt, wenn ja, "te moritori salutant"!

    Wird 10.3 wie ein exklusives Update oder sollte es neu installiert werden?

    Gruß

    Michael
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    As you like it. Du hast drei Möglichkeiten bei der Installation:

    · HD platt machen und komplett neu installieren

    · Neues System installieren und die Einstellungen erhalten. Das alte System liegt dann in einem Ordner „Previous Systems“, ist nicht mehr lauffähig und kann gelöscht werden. Die Methode meiner Wahl. Nur Quark möchte danach gerne nochmal installiert werden, alles andere läuft.

    · Über Jaguar rüberbügeln. Das funktioniert später sicher auch.
     
  8. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ja, die 2. Methode hört sich am besten an.

    Danke


    Michael
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei mir hat die 2te Methode bis jetzt immer bestens geklappt.
     
  10. createch2

    createch2 New Member

    Die Frage wird sich von selbst erledigen ob wir panther brauchen. als der jaguar kam gabs auch wochenlang getöse wegen dem geld und jetzt hats jeder drauf.

    fakt ist doch daß viele applikationen dann nur unter 10.3 laufen werden so wie auch zur zeit für viele sachen 10.2 voraussetzung ist.

    ansonsten kann ich zur zeit auch nur von zufriedenheit mit 10.2.8. sprechen ohne wichtigem grund zu updaten.
     

Diese Seite empfehlen