Lohnt sich Panther?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ittmnc, 3. November 2003.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Wenn ich die ganzen Threads lese, stelle ich mir langsam aber sicher die Frage, ob sich Panther überhaupt lohnt. War eigentlich total scharf auf das Teil, aber es scheint ja doch einige Sachen zu geben, die nicht oder schlecht funktionieren.
    Kaufen? Oder warten?
    Mein System 10.2.8 läuft total stabil und ich habe keine Lust auf ein nicht funktionierendes umzusteigen. :confused:
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Lohnen wird es sich wohl, da es agiler sein soll und die eine oder andere nette Funktion bereithält.

    Aber ob man es umbedingt braucht, ist ne andere Sache. Ich würde umsteigen , wenn 10.3.1 draussen ist.


    B
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Das Update auf 10.3 zeigt schon deutliche Verbesserungen. Der überwiegende Teil hätte jedoch mit einem Software-Update erledigt werden können und müssen.

    Als Frechheit empfinde ich, dass im Preis vom 136 Euro kein OS9 für die Classic-Oberfläche enthalten ist. So musste ich auf einem neuen Mac erst mal Panther wieder löschen, dann Jaguar installieren, weil Panther von der OS 9-Restore-CD nicht erkannt wird. Dann wiederum auf Panther updaten. Arschige Sache.

    Bei Photoshop 7 habe ich gegenüber 10.2.8 leider keinen messbaren Geschwindigkeitszuwachs feststellen können. Quark 4, das ich leider einsetzen muss, läuft im Classic-Modus jetzt allerdings deutlich flotter. Das reine OS 9 ist insgesamt noch schneller. Ich denke aber, dass das mit den nächsten paar Updates ausgeglichen ist. Bin ab 10.3 insgesamt also ganz guter Dinge.
     

Diese Seite empfehlen