lohnt sich vpc?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 30. Januar 2005.

1. Muriel

Muriel New Member

hi, ich möchte große photoshopdateien auf einem farblaser ausdrucken für den es keine mac-treiber gibt. lohnt es sich vpc zu installieren? hab ein powerbook g4, 1,25, 768.. wie schnell ist dann diese windows? ich brauch dann warhscheinlich auch photoshop für win... ohje....

2. Macci

Macci ausgewandert.

Vergiß es.
    Große Dateien werden zur Qual und VPC braucht einen Drucker mit Mac-Treiber.

Stell dir ne gebrauchte Dose als Printserver hin.

3. Muriel

Muriel New Member

dank dir für die antwort
    printserver heißt was genau? kann ich die datei über den rechner drucken lassen , ohne dass ich z.b. photoshop draufhabe? oder muss ich dann tatsächlich alle daten auf der dose haben und von dort aus auch den druckauftrag starten

4. bsek

bsek New Member

da wär ich eher vorsichtig. vpc läuft bei mir auf nem dual 1,8 ghz mit 1,2 GB RAM - für ein steuerprogramm und den test von webseiten unter verschiedenen browsern auf windoofs reicht das vollkommen - aber ansonsten nutz ich das wenig.

bei deiner hardware glaub ich, wirst du wenig freude an vpc haben. da bist du wahrscheinlich besser dran, wenn du dir eine dose ins netzwerk hängst, die photoshop-dateien in pdf umwandelst und dann mit der dose ausdruckst (so sparst Du dir zumindest photoshop für win).

5. Macci

Macci ausgewandert.

siehe bsek...
    Was für ein Drucker ist es denn?

6. Muriel

Muriel New Member

magicolor 2300W, gibt auch leider keine cups oder linux treiber

7. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...GDI...das geht nur über die Printserver-Variante...allerdings hast du auch aus Photoshop keine Möglichkeit, die Qualität zu beeinflussen.
    Kauf dir nen ordentlichen Drucker, mit Farbtintenstrahldruckern kriegst du die bessere Qualität, mac-kompatible Farblaser gibts auch.

8. Muriel

Muriel New Member

danke macci, weiß ich doch... nur der steht hier rum und die qualtiät ist echt gut und naja.. aber wahrscheinlich hast du recht

9. macfiete

macfiete New Member

Diese Seite empfehlen