Lohnt Update nVidia 5200 Ultra (64 MB) auf ATI 9600 (64 MB)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. November 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Frage ich mich gerade, weil OWC bietet gerade die OEM ATI 9600 (64 MB) für den G5 an. Schlappe 99 $

    http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=7290&Item=APL630ATI9600

    Da Apple ja nur als BTO die ATIs im kleinen G5 1.8 Single anbietet (dafür aber die 9600 oder 9800 mit 128 MB oder sogar 256 MB) und ich schon den G5 hier habe (mit der 5200er), würde mich interessieren, ob das überhaupt Sinn macht: eine 64 MB Karte durch eine andere ersetzen.

    Sinnvoller erscheint mir, eine 9600er mit 128 MB zu suchen - was meinen die Hardware- oder Game-Freaks? Eine 9800er ist mir zu teuer und eine Karte mit Lüfter muss ich nicht unbedingt haben.
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die 9600er hat schon mehr Dampf. Ob es sich für Dich lohnt, keine Ahnung.
    Ich würd lieber noch sparen und gleich die 9800er mit 128 MB kaufen.
     
  3. macstone1

    macstone1 New Member

  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Lohnt sich nur bei Games oder Motion o. ä.

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen