Lohnt Upgrade Adobe CS ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 4. November 2004.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Moin, moin,

im Zuge der Umrüstung auf PowerMac G5 :sabber: meine Frage:
    Hab PS 7.01, Illu 10 im Einsatz, könnte also udgraden auf CS.
    Da viel Datenaustausch mit Druckereien, Agenturen usw. da ist, muss ich da "speichermässig" was beachten, damit die anderen auch die Daten lesen/bearbeiten können oder ist's unproblematisch. Ausserdem hätte ich ID auch gleich dabei, obwohl QX 6.5 seit zwei Tagen toll läuft.

Ihr wisst schon: meinen Dank für Infos habt Ihr sicher :klimper:

2. christiane

christiane Active Member

Ich würde vorher deine Umgebung fragen, also Druckereien, Weiterverarbeitung, etc. ob die was mit CS-Daten anfangen können. Denn aus CS kannst du nicht auf 2.0 sichern. Das geht nicht.

Ansonsten sind einige kleine Sachen dazugekommen, die einem die Arbeit erleichtern. Zum Beispiel wird das Textwerkzeug in ID automatisch aktiv, wenn man auf einen Textrahmen doppelklickt, egal aus welchem Werkzeug man das macht. In 2.0 musstest du erst das Werkzeug auswählen un dann konntest du im Textrahmen arbeiten.

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ob sich ein Update "lohnt", bin ich nicht so sicher - ich habe das ganze CS Premium (war aber Erstkauf) und vor allem der neue Acrobat gefällt mir gut :)

Insgesamt finde ich das ganze Pack jedenfalls sehr gut

4. trw

trw New Member

Moinmoin.

Die Neuerungen sind ja ganz gut. Und es gibt auch eine Menge neuer Sachen.

Aber vielleicht lohnt es sich ja auch eine Version zu warten, wenn die nächste schon Anfang kommenden Jahres erscheinen soll (habe ich irgendwo mal gelesen)....!?

Ich überlege nämlich genau dasselbe..... !?!?!? :confused:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich geb’ prinzipiell keine offene Dateien raus, nur PDF, von da her ist das Problem, ob der Druckdienstleister die CS hat oder nicht, für mich keines. Und das Arbeiten mit der CS ist eine wahre Freude.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

obwohl mir grad photoshop cs im vergleich zu ps 7 recht lahm vorkommt... nur mein eindruck?

7. mauko

mauko New Member

...habe gerade eines: Habe ein PDF in Illustrator CS erstellt und will das mit Illustrator 10 weiterverarbeiten (nur Schrift). Öffne ich das Dokument in Illustrator heisst es: "Dieses Dokument wurde mit einer neueren Version von Illustrator hergestellt. Wollen sie es importieren? " Klar will ich... will den Text ändern... Also Text bleibt als Text aber jeder Buchstabe ist einzeln und nicht als zusammenhängender editierbarer Text, so geht das nicht!!! Und ich habe dem PDF beim speichern auch vorher gesagt, es solle weiters in Illustrator editierbar sein...
    ;(
    Illustrator CS ist sonst wirklich die bessere Version...

8. Tambo

Tambo New Member

ist bei mir umgekehrt; könnte mir vorstellen, dass diejenigen Funktionen, die ich sehr oft brauche (digifantieren) im CS um einiges verbessert wurden, andere Sachen (web, etc) jedoch nicht.

PS-CS ist eigentlich ein Fotofantenupdate

von adobe:
    >Photoshop CS may allocate more memory (RAM and scratch disk) to itself when starting than previous versions, depending on the amount of RAM on the computer and the percentage of RAM allocated to Photoshop in the Memory Usage preference. The amount of available RAM on the system also dictates the image tile size in Photoshop (Photoshop uses tiles to redraw images in sections)<

9. Tambo

Tambo New Member

unten der ganze text, habe den link nicht mehr zur Hand

war irgendwo auf adobe.com

10. printecki

printecki Schumi-Fan

@ ALLE
    Vielen Dank.

OK, es ist glaub ich fast alles gesagt. Meine Lieferanten haben auch CS, also hab ich's vorhin als Standard-Version geordert, GoLive brauch ich nicht wirklich und Acrobat 6 ist schon da.

Kommt nächsten Mittwoch zusammen mit:

PowerPC G5 1,8 Dual
    + 1 GB RAM + ATI 9600 128 MB + BT Tastatur + Maus
    + Apple Cinema 23''
    + Leonardo USB Box extern
    + Garantieverlängerung
    :sabber:

Diese Seite empfehlen