lokale Website aus dem Netz sehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 2. Februar 2005.

  1. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo zusammen,

    PHP is aktiviert, sql installiert. wie kann ich jetzt die lokale website aus dem internet aufrufen? habe einen router und prot forwarding bereits eingestellt. wenn möglich ohne dynds.org.

    also einfach IP-nummer und interne rechner-ip eingeben?
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Die IP - Adresse findest du im Router, die von ISP vergeben wurde.

    Port Forwarding macht die Weiterleitung von WWW-Anfragen zu deinem Rechner.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Ich weiß nicht ob Du Dich selber sehen kannst über das Internet, aber es sollte so gehen, dass der Port für HTTP vom Router auf deinen Mac umgeleitet wird, oder eben ohne Router alles direkt auf den Port. Als Adresse sollte die INTERNET, nicht lokale IP, eingegeben werden: öffentlicheIP/~benutzername/
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Dieses ~Zeichen findet man übrigens auf Alt-n (nur so neben bei)
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Um sicher zu gehen, könntest du deine Seite über den Proxy
    http://www.proxyspinner.de/
    aufrufen.
    Dann holt sich der Proxyserver deine Seite 100% über das Web von außen und du bist sicher, ob alles funktioniert.
    Ist allerdings oft sehr lahm. Für den Test aber ganz ok.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hatte gerade versucht meine lokale Webseite aufzurufen, über das Internet, klappte bin allerdings auf die 127.0.0.1 Adresse umgeleitet worden. Hatte das dann noch mal ohne die Portfreigabe versucht, ging natürlich nicht…
     

Diese Seite empfehlen