"lokalisierte" Werbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 11. September 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    nene - hat nix mit "Lokalen" zu tun ;-) falls einige schon Durst bekommen.

    Interessant, daß div. Unternehmen TV-Werbung z. T. synchronisieren lassen (deutsch ist nicht gleich deutsch!) bzw. generell unterschiedliche Versionen in Umlauf bringen:

    So z. B. die neue MacDoof-Kampagne:
    In D: "ich liebe es"
    In A: "i am lovin' it" (die melodie die gleiche - der rap-text/die interpreten anders)

    oder die neue (in meinen Augen) geniale Wagner-Werbung für American Pizza (auf der Wagner-Homepage zu finden)
    Die "nette" amerikanische Familie, die Eltern und die Kids die sich gegenseitig alle und alles lieben und vor allem auch die perfekte "american Pizza".... Bis Mummy die Packung ansieht und meint: "oh - its from Deutschländ" Daddy daraufhin erst mal kurz guckt, dann aber meint, daß er Wagner für seine Pizza liebt - und dann "Deutschländ" grad auch noch.... die D-Version hört hier mit der Präsentation der Pizza auf.
    Schade!
    Denn die Version die in Österreich läuft, geht noch ein paar Sekündchen: Nachdem Dad meint, daß er Wagner und "Deutschländ" liebt, guckt in sein Sohnemann an und fragt: "What's Deutschländ?"
    Dad: "Oh, thats the little country next to austria!"

    :D :D :D
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    gell, ist schon wahnsinnig interessant...
     

Diese Seite empfehlen