Longhorn soll in 15 sekunden booten können

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 23. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,361755,00.html

    aber nur mit speziellen festplatten. und aus dem ruhezustand soll es in 5-10 sekunden einsatzbereit sein. wow, da haben die redmonter sich mal wieder selber übertroffen. vor allem eine superschnelle system bootzeit ist ja auch soooo wichtig.
    und standby modus, was ist das denn? da dauert das aufwachen nur 2 sekunden.
    tja, da wird apple bezüglich der bootzeit wieder einmal kopieren müssen. wird dann ein leopard feature, booting under 15 seconds. features die die welt nicht braucht....
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei Windows ist die Zeit für einen Neustart extrem wichtig! :D
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.

    mir graut es ja jetzt schon vor dem 10.4.2 update. da muss ich wieder neustarten und dafür braucht mein ibook bestimmt eine minute.
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    mein ibook G4 800 benötigt ab drücken des einschaltknopfes bis zum erscheinen des login-fensters genau 25 sekunden.
     
  5. remosa

    remosa New Member

    bill "waits" – since the harddisk is ready... :gaehn:
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    sie haben unter win XP die maus bewegt bitte starten sie den rechner neu das die änderung wirsam wird

    :meckert: :cry: :biggrin:
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn man ein UNIX System alle 30...60 Tage aus irgen welchen Gründen wieder einmal bootet, so kommt es auf die ein oder zwei Minuten Downtime auch nicht mehr an. Wenn ich das Windows mehrmals täglich boote, so zählt halt jede Sekunde! ;) :D :biggrin:

    Gruss GU
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    ist mein Mac kaputt?
    Jedenfalls bootet der aus dem Ruhezustand nicht in 15, sondern in 1 Sekunde.
    Ruht der vielleicht gar nicht so richtig? :confused:
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn osx auf deinem mac läuft, dann ist das schon ok. hast du windows xp drauf, dann würde ich mir ernsthafte sorgen machen;-)
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    :nicken:

    Meine alte Amiga startet so in 3 Sekunden von der HD... :)
     

Diese Seite empfehlen