Longshine USB WLAN auf iBook G3 will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 2. Januar 2008.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Hallo,

    dass WLAN USB-Sticks für Macs nicht optimal sind weiß ich. Aus Kostengründen muss es aber einer sein: Das Teil von Longshine mit einem Treiber von Zyxel auf einem iBook G3 600 mit OS 10.4.11.

    Der Treiber erkennt Gerät und Netzwerk, die Systemeinstellungen sagen, alles sei gut, die Kontrollleuchte am Stick leuchtet oder blinkt. Nur ins Internet komme ich nicht (WPA-PSK-verschlüsselt).

    Wer weiß, was hilft?

    Gruß und Dank

    slamburger
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Welche IP hast du vom Router bekommen? Welche lokale IP hat der Router?
     
  3. slamburger

    slamburger New Member

    Ich habe das übernommen, was mit dem Kabel funktioniert (letzte Stelle + 1): 192.168.1.47. Inzwischen habe ich es mal unverschlüsselt probiert, das geht! Der WPA Pre-Shared Key ist auf ASCI eingestellt, in der Treibersoftware stehen mir nur fünf Zeichen zur Verfügung, ich bräuchte 13.

    Apple Talk mit dem festen PowerMac nebenan funktioniert übrigens auch nicht (außer über Kabel).

    Danke schon mal

    slamburger
     

Diese Seite empfehlen