lounge-streams 128kbit wo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von phoenix, 3. Februar 2005.

  1. phoenix

    phoenix New Member

    hallole,
    weiß von euch jemand noch lounge-streams mit 128kbit?
    shoutcast hab ich durchgesucht, auch gegoogelt, aber irgendwie gibt es kaum streams mit 128kbit und servern, die genug verbindungen zulassen, daß man auch mal abends reinkommt.
    suche sowas wie frostbyte (leider nur 96kbit) oder lounge-radio oder groove-salad.

    Danke und schönen tach noch
     
  2. frisco68

    frisco68 New Member

    guck mal in iTunes unter RADIO

    AMBIENT + unter ELECTRONIC

    musst dich halt durchklicken -

    Nachtrag: würde mich aber selber auch interessieren - also her mit den Streams!
    :klimper:
     
  3. phoenix

    phoenix New Member

    die von itunes hab ich schon alle durch. und die von shoutcast auch und dann wird´s halt dünn:)
    vielleicht weiß jemand anderer noch was, jetzt sind wir ja schon zwei suchende ...
    wenn du das "loungeradio for lounge-lovers" noch nicht kennst, ist vielleicht was für dich, bei shoutcast nach ambient suchen. oder radio 42 ist manchmal ok. einige andere auch, aber die haben halt meistens ein kapazitätsproblem.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

  5. phoenix

    phoenix New Member

    hey apoc,
    schöne seiten stohl + maces!
    die somafm kannte ich auch schon.
    ich seh schon, scheint nicht so einfach zu sein, ´was anderes zu finden.
    oder ist unser musikgeschmack so abgedreht, daß es für unsereins nix sonst gibt?:)
    Dann halt im poseidon einen heben, gelle?:)
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Wir hatten auch mal selber einen Wochenend-Radio-Sender mit 160bit/s, aber wegen technischen Problemen kommen wir nimemr dazu zus enden. Und ab April ist sowieso schluß.

    Danke für das Homepage-Lob :)
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    übrigens:
    streamripperX

    feine sache! ;-)
     
  8. phoenix

    phoenix New Member

    eben;-)
    aber dazu braucht man streams
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  10. phoenix

    phoenix New Member

    noch ein kleiner, eigentlich banaler tip für die Internetradio-anfänger, den alle eifrigen Internet-radio-Aufnehmer bestimmt schon kennen.

    Habe bis jetzt mehr oder weniger liedweise entschieden, ob ich streamripper starte bzw. abbreche. Ist natürlich auch ansterngend, pausenlos programme zu wechseln während der Arbeit:)

    neulich vergaß ich einfach, streamripper auszuschalten - und siehe da, als ich es gemerkt habe, hatte ich über 200 erstklassige lounge-stücke! (über nacht)
    wer große festplatten hat, nur los damit!
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

    manchmal ok...:rolleyes:
     
  12. frisco68

    frisco68 New Member

    ach.... auf die idee bin ich auch schon gekommen! ;-)
    läuft wunderbar im hintergrund... und neulich lass ich die tracks so im hintergrund laufen als ich besuch hab. "was ist das für ein stück?" "von wem ist das?" "was ist das für eine CD" lauter solche fragen kamen dann.
     

Diese Seite empfehlen