LP-Sammlung am MAC digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chefchen, 30. November 2006.

  1. chefchen

    chefchen New Member

    Hallo liebe Hard- und Software-Spezialisten,

    ich habe jetzt endlich auch zu Hause einen MAC stehen und möchte meine LPs über die vorhandene Stereoanlage irgendwie in den MAC und später vielleicht auf CD bekommen. Ist das schon mal im Forum abgehandelt?
    Wer kann mir da helfen?

    Gruß
    chefchen RALF
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1, Dutzendfach! Gib einfach "Vinyl" als Suchbegriff ein :)

    2. Die einzige echte Hilfe, die ich Dir zu diesem Thema anbieten kann, ist folgender Tip: Lass Deine Musik auf den Schallplatten und hör Dir diese an, so oft es geht. Besser wird es nämlich nicht! (Vor ein paar Tagen habe ich meinem Sohn, der jetzt im Schulchor singt, die alten Tannhäuser Platten vorgespielt - da war ich selbst begeistert und beeindruckt wie schon lange nicht mehr. Und wie noch nie von Musik aus dem Computer!)

    Ciao, Maximilian
     
  3. Singer

    Singer Active Member


    Ich habe da mal was zu aufgeschrieben, und andere haben es ergänzt:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=637798
     

Diese Seite empfehlen