lüfter austauschen im G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robert pflanz, 1. Dezember 2002.

  1. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    ich habe einen G4-350, der aufgrund seines wahrscheinliche prähistorischen lüfters unwahrscheinlich laut ist. den möchte ich gerne austauschen.
    weiss jemand wo ich das ding möglichst leise bekomme (z.b. alternate). ist es schwierig auszutauschen??

    für tipps bin ich sehr dankbar

    gruss
    robert
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

  3. robert pflanz

    robert pflanz New Member

  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich hab auch noch so ein Teil.
    Check doch mal, ob das in Deinem Fall nicht der Lüfter von der GraKa ist. DAs Ding hat nämlich bei mir erheblichen und besonders unangenehmen Lärm gemacht.
    Einfach bei laufendem Betrieb die Klappe auf und mal den GraKa-Lüfter gestoppt.
    Mir hat man übrigens damals auf Garantieaustausch eine Karte mit nur passiver Kühlung gegeben (Kühlkörper) -- die gibts auch!
     

Diese Seite empfehlen