Lüfter beim iBook läuft bei 60 graad immer noch nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 1. August 2004.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Ist das normal?

    Macurs
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Was hat 60 Grad? Das Gehäuse?
     
  3. QNX

    QNX New Member

    Bei meinem PowerBook gehts der Lüfter erst bei 63°C CPU-Temp. an!

    Also....CooL bleiben!:cool:
     
  4. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Wie messe ich die Temperatur der CPU? In den Systemeinstellungen hab ich nichts gefunden.
     
  5. Macurs

    Macurs Member

    Bei meinem 12" PB läuft er schon bei 52graad voll!
     
  6. Macurs

    Macurs Member

    Temperature Monitor bei Versiontracker
     
  7. Macurs

    Macurs Member

    CPU
     
  8. QNX

    QNX New Member

    Ich benutze ThermographX.

    :)
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Die CPU Junction Temperatur darf durchaus 100 Grad haben!
    Die Grenztemperatur liegt bei etwa 120 !!

    60 Grad CPU Temperatur ist völlig harmlos und die Heatpipe braucht das auch um die Wärme überhaupt effektiv abtransportieren zu können. Die Heatpipekühlung arbeitet um so effizienter je höher die Temperatur an der Quelle ist.

    Also keine Ursache für Beunruhigung.
     
  10. QNX

    QNX New Member


    @Kate

    Also Kate mit dir möchte ich mich gern mal persöhnlich unterhalten.
    :D


    QNX
     
  11. Macurs

    Macurs Member

    Vielen Dank Leute!

    Nee, beunruhigt bin ich deshalb nicht! Ist das iBook eines Kumpels! Da mein 12"PB schon bei 48graad den Lüfter einschaltet, fand ich es etwas komisch, das bei seinem iBook
    mit 60 Graad noch nada ist.
    Habs jedenfalls weitergeleitet!

    Macurs
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

    Die Gefahr der Überhitzung dürfte wohl kaum bestehen - da geht vorher schon der Lüfter an.
    Wer ihn trotzdem mal ganz gerne hören möchte soll halt mal die Hardwarecheck-CD starten....

    Die Temperaturanzeige ist ne nette Spielerei - bloss nicht hysterisch werden.

    die grössere Gefahr einer beständig hohen Temperatur ist der Verschleiß des Akkus.
    Wer sein Book immer stark mit irgendwelchen Games fordert sollte beim Betrieb den Akku rausmachen - dieser leidet tatsächlich darunter.
     
  13. Macurs

    Macurs Member

    Interessant, allerdings ist das bim meinem PB ein Problem! Da habe ich dan ein offener Akkuschacht und ein Fuss weniger.
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    Beim 15" hat man noch alle 4 Füße.. :)

    Aber stimmt schon - beim iBook ebenfalls. Trotzdem ist die Maßnahme sehr empfehlenswert.
     
  15. Macurs

    Macurs Member

    Und wat nun?
    Loch is Loch und wat reinkommt is Wurst:confused:
     
  16. mausbiber

    mausbiber New Member

    Lass Loch einfach Loch sein...
    Wurst wäre wegen des hohen Fettanteils wohl eher ungünstig :party:
     

Diese Seite empfehlen