Lüfter beim Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kristofer, 13. Februar 2005.

1. kristofer

kristofer New Member

Hab letzte Woche mein 12" Powerbook mit 1,33 GHz bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter irgendwdie anhört, als ob er leicht unrund laufen würd und sich ein bisschen so wie ne schnurrende Katze anhört. Ist das das normale Lüftergeräusch bei nem Powerbook, oder ist da wat im Eimer?

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mein 12er PB rauscht eher als daß es schnurrt, aber bei unserem iBook hört sich der Lüfter auch wie ein schnurrendes Kätzchen an (man könnte aber auch sagen, wie ein Lüfter mit leichtem Lagerschaden). Das scheint wohl normal zu sein.

3. Macurs

Macurs Member

Bei meinem 12" 1Ghz wäre mir das nie aufgefallen!
    :confused:

Macurs

4. kristofer

kristofer New Member

Also ganz normal findet ihr?

5. ihans

ihans New Member

Meins ist letzte Woche auch angekommen-auch 1,33 und 12", hmm naja ganz rund hört er sich nicht an, zum Glück springt er nur beim wilden Zocken an (Energie Option Automatisch)

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

das ist normal... meiner läuft auch nicht ganz rund... aber, da er selten angeht, stört mich das nicht... sind halt nicht unbedingt die hightech-produkte (die lüfter...)...

und noch was zum thema "ein oder zwei lüfter":
    neulich schrieb ja mal jemand, das alu-pb hätte nur einen lüfter... hab ich bis gestern auch gedacht... ich kannte nur ein mittel- bis hochfrequentes surrgeräusch...

gestern, als ich die proz.-temperatur mal über 64° C (laut temperature monitor) getrieben habe, sprang noch ein lüfter an!!! mit einem viel tieferen ton! ich hab das pb jetzt seit mai 2004 und gestern, hab ich diesen lüfter das erste mal gehört - seltsam oder...?
    vielleicht lag's daran, dass ich bisher noch nie temperaturen über 64° grad hatte...

kurz: es müssen zwei lüfter sein! :eek:

7. hugin

hugin New Member

ja es sind definitiv 2 lüfter, mein linker hat extrem "gerattert" --> pb ist jetzt bei der reparatur, und der techniker hat auch gesagt das das pb 2 lüfter hat...

8. Macurs

Macurs Member

Also, meine Lüfter laufen Rund!:cool: :party:

Diese Seite empfehlen