Lüfter eMac 1,25 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael78, 17. Oktober 2006.

  1. michael78

    michael78 New Member

    Hallo ich habe einen eMac 1,25 Ghz mit MacOS X 10.3.9. gekauft.
    Allerdings ist die Lüftung extrem laut. Ich denke die läuft auf vollen Touren.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann man das Ganze irgenwie drosseln?
    Ist evtl etwas defekt oder muss man das Ganze einfach hinnehmen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Der eMac ist leider ein recht lautes Gerät. M. W. sind die (der?) Lüfter auch nicht geregelt, sondern laufen konstant mit derselben Umdrehungszahl.

    Ob das Betriebsgeräusch Deines Rechners allerdings übermäßig laut ist (z.B. wegen defekter Lüfterlager), kannst Du nur durch Vergleich mit einem anderen eMac herauskriegen.

    Gruß,
    Florian
     
  3. michael78

    michael78 New Member

    Hat jemand nen eMac bei dem ebenfalls die Lüfter ziemlich laut sind? bzw hat jemand noch ne Ahnung wie man das Geräusch evtl. mindert!?
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Laut ist eben subjektiv. Wenn Du sagst, wo Du wohnst, kann eventuell jemand aus Deiner Nähe Dir seinen eMac mal vorführen, damit Du vergleichen kannst. Ich kenne z.B. 2 Leute mit eMacs im Raum Stuttgart.
     
  5. hugin

    hugin New Member

    ich weiss nicht welche lüfter in einem emac verbaut sind, aber du könntest die vorhandenen gegen leisere lüfter tauschen wie zb. papst oder noiseblocker.

    lg hugin
     

Diese Seite empfehlen