Lüfter-Hardware-Software-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndroGrün, 2. Mai 2005.

  1. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Hilfe, mein PB 12 Zoll 1GHZ glüht

    habe ein komisches Verhalten bei meinem PB festgestellt. Zur Zeit wird es sehr heiß (OS X.3.9 alle updates gemacht).

    Laut Aktivitätsanzeige sind es jedoch nur 10-15% Auslastung. Habe gerade Safarie offen, wird aber nicht angezeigt. Systemauslastung ca. 10-15% und Benutzer nutzt laut Anzeige den Rest, wie geht das???

    Die Festplatte rödelt auch wie wild und glüht. Was kann ich machen??

    Kann ich mir mit einem anderem Programm die tatsächliche Auslastung sehen?

    Danke

    Andro
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach was deine Platte macht. Schreibt sie sooooooo viel oder liest sie ständig Daten? Hast du noch genügend Platz auf der Platte?

    Schonmal Neustart probiert?
     
  3. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Danke QNX

    hab ich gemacht, im Moment scheint es so, als ob sich die Auslastung niedrig bleibt (wenn ich nur wenig mache;-)

    hatte den Eindruck, das es bei mir mitstarten von Firefoy zusammenhing.

    werde ich auf alle Fälle beobachten und viellicht doch den Tiger kaufen, mal sehen wie es sich verhält.
     
  4. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    update

    PB ist nur zu 15-20% belastet (CPU) und glüht trotzdem, habe PRAM zurückgesettet. Festplatte hat laut Anzeiger nur heftige blutrote Ausschläge nach oben (in kurzen, harten Stößen) und glüht ebenfalls

    Gruß

    Andro
     
  5. morty

    morty New Member

    welche erweiterungen hast du denn drauf ?

    im schlimmsten fall mal datensicherung und nen frisches system drauf
    wennd ann noch immer, dann zu apple einschicken ...
    mein PB haben sie jetzt auch schon 2 x gehabt ... es sollte heute oder morgen wieder hier eintreffen ... wennd er fehler noch immer sein sollte ...

    ein PB hat ruhig zu sein, besser geschrieben lautlos ! und nur ab und an hörbar bei schreiben oder herunterkühlen, ein fast dauerhaftes drehen vom lüfter ist NICHT normal => einschicken ! (Kullanz??)
     

Diese Seite empfehlen