Lüfter im externen DVD - Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 8. Dezember 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    heute kam mein Gehäuse für meinen externen Pioneer 107. Das Gehäuse hat hinten einen Lüfter !
    Das Netzteil ist extern..also nicht im Gehäuse.

    Brauche ich eigentlich diesen Lüfter ? Kann ich ihn abklemmen ?
    Für was ist der Lüfter ?

    Gruss Macmix
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    ich hab bei meinem fiwi-gehäuse den lüfter abgeklemmt, hat auch ein externes netzteil...

    du kannst ja mal die wärmeentwicklung ohne lüfter beobachten und dann ggfs. wieder anklemmen...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Wärmeentwicklung wo ?

    Ist der Lüfter vielleicht für die kleinen elektronischen Bauteile hinten dran ? Also für die Firewire und USB - Anschlüsse ?

    Macmix
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    naja, die wärmeentwicklung im gehäuse allgemein, das laufwerk entwickelt ja, wenn es ordentlich gefordert wird, auch eine wärme...
     

Diese Seite empfehlen