Lüfter im G3 b/w zu laut!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tc-one, 8. Februar 2003.

1. tc-one

tc-one New Member

Is das normal daß der Gehäuselüfter klingt wie Flex auf Plastik? Is ja ekelhaft!! Kann man den austauschen?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

war der schon immer so laut?

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

da solltest du mal die letzten modelle der g4 reihe hören - die hören sich an wie ein vorwerk-staubsauger in den letzten zügen. ;-) *grins*

im ernst: ich hab auch einen g3 b/w und der lüfter läuft ganz normal und eigentlich sehr ruhig.
    hast du den rechner kürzlich erst gekauft? oder war der schon immer so?

gruß pegasus ;-)

4. tc-one

tc-one New Member

Ich hab den erst seit gestern!
    Ist der Lüfter kaputt oder sollt ich den mal saubermachen?

5. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich hatte den G3 b/w, bei dem habe ich nur ein dezentes Rauschen vernommen. Entweder ist bei Deinem Lüfter der Rotor beschädigt, oder er schrammt irgendwo an. Schau Dir doch mal bei geöffneter Gehäuseklappe den Lüfter näher an. Manchmal kann man dabei die Herkunft des Geräusches näher orten und kann dadurch feststellen, warum er solch ein Getöse macht.

Gruß
    Klaus

6. pegasus

pegasus Gast

hi,

den tip meines vorgängers kann ich nur unterstützen - einfach mal die seitenklappe aufmachen und dem geräusch mal näher auf den grund gehen.
    evtl., aber nur wenn du weißt was du da tust, den lüfter mal ausbauen und versuchen zu reinigen - sofern möglich.

wenn du den rechner erst seit gestern hast, war dir ein defekt oder ähnliches bekannt oder sollte der rechner in ordnung sein?

sollte es sich wirklich um einen defekt handeln, der vorher nicht beschrieben war, mal den verkäufer kontaktieren und auf das problem ansprechen - evtl. nachbesserung oder preisminderung verlangen.

gruss pegasus ;-)

7. tc-one

tc-one New Member

Der Radaubruder ist definitiv das Netzteil. Produziert ein ziehmlich hochfrequentes Pfeifen. Lagerschaden?
    Kann ich einfach ein PC-Netzteil einbauen?

8. TOK

TOK New Member

Einfach so geht ein PC-Netzteil nict, wobei es im B&W noch relativ einfach ist.
    Forsch mal bei www.accelerateyourmac.com, dort gibts unter Umbauten eine Anleitung, welcher Kabel geändert werden müssen...

Diese Seite empfehlen