Lüfter im PB G3 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G-Leech, 11. Mai 2006.

  1. G-Leech

    G-Leech New Member

    Hallo ich habe nach einem Motherboard Austausch Probleme mit der Kühlung oder besser gesagt bei mir kühlt gar nichts mehr der Lüfter will und will nicht an laufen auch wenn der cpu heiß ist! weiß nicht was ich noch machen soll wäre dankbar für Hilfe Danke in voraus
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich nehme doch mal an, daß der Austausch beim Fachmann durchgeführt wurde? Also hin mit dem Gerät und reklamieren.
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,
    hast du ein Pismo?
    Wenn ja, dann kannst du getrost auf das Lüftergeräusch verzichten.
    Habe mein PB gerade bei 85% Prozessorlast dauerlaufen (HD Kopien), so etwa 4 Stunden, da springt kein Lüfter an. Habe in den letzten Jahren den Lüfter nur sehr selten gehört. Am Anfang dachte ich auch, dass er kaputt sei.
    Vielleicht lief ja der Lüfter öfter weil das motherboard defekt war? Wie stellst du denn fest, dass die CPU heiß ist? Ist es wirklich weit über 60° C?

    Ali
     
  4. G-Leech

    G-Leech New Member

    Nein leider nicht ich habe das Motherboard bei ebay ersteigert und auch selbst ein gebaut kenn mich auch ein wenig damit aus läuft ja auch alles außer der Lüfter halt kann ich den mit einem Programm so starten oder so???

    danke für die antwort:D
     
  5. G-Leech

    G-Leech New Member

    das beruhigt mich ja ein bisschen ;) ich hebe die Tastatur an und fühle mit dem Finger:rolleyes: ist schon ziemlich heiß ich weiß ja das die Dinger auch nicht kalt sind ;) ach ja ich habe ein pismo schönes teil oder? hast du ein Programm mit dem ich die Prozessor Temperatur überprüfen kann hab os 9 drauf?
    Danke für die antwort
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Schon auf www.versiontracker.com nachgeschaut? Ich habe übrigens bei meinem bald 7 Jahre :embar: alten PB G3 Lombard den Lüfter bisher erst ein einziges Mal gehört. :)
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Das war jetzt etwas mühsam, ich hab' aber 'was gefunden.

    Sag' uns dann, ob das Programm funktioniert.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen