Lüfter im PowerBook G4 läuft ständig bei 10.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactoken, 17. Mai 2005.

  1. mactoken

    mactoken New Member

    Hallo,
    nachdem ich das Update 10.4.1. installiert habe, läuft der Lüfter meines Powerbook G4 fast ohne Unterbrechung. Das hat er vorher so gut wie nie getan. Hat sonst noch jemand diesen Effekt? Und weiß vielleicht auch, wie man das wieder abstellen kann?

    Ciao, mactoken
     
  2. CMs

    CMs New Member

    Lüfterprobleme mit dem PB G4 kann ich unter 10.4.1 von hier im Moment nicht melden.
    Gruß CMs
     
  3. QNX

    QNX New Member

    Ich habe auch kein Problem!

    Mein PowerBook 1.25GHz 768MB-RAM SuperDrive

    Welches Powerbook hast du denn?
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    ich auch nicht. Schau mal in der Aktivitätenanzeige, was da läuft.
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...ich auch nicht...

    gruß martin
     
  6. slownick

    slownick New Member

    ich auch net, sorry.
     
  7. stefan

    stefan New Member

    hier auch alles ok. check mal, welche prozesse da laufen. mglw. indiziert spotlight irgendwas.

    s
     
  8. ConSte

    ConSte New Member

    Und es gibt sie doch !

    Hier schon ein Lüfterproblem im Leerlauf. :(...
    Zwar nicht die ganze Zeit aber ab und an...
    PowerBook 15" 1,33 mit 768 Ram und 10.4.1
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Was meinste denn jetzt mit „Leerlauf”?

    micha
     
  10. JuliaB

    JuliaB New Member

    Bei mir läuft der Lüfter seit 10.4.1 auch ständig, selbst wenn alle Programme beendet sind. CPU Auslastung ca. 6%.
    Hab's erst gar nicht bemerkt, weil er so leise ist.
    PB 17" 1,33 1 GB RAM
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was sagt denn Temperox dazu?
    Bei mir jedenfalls kein Lüfter unter 60° , und die erreiche ich nur mit 3d-Games...;)
     
  12. hbenne

    hbenne New Member

    Bei mir ist der Lüfter direkt nach der Installation+Neustart auch ca. 1 Minute durchgerannt, aber danach war wieder Stille....

    Wie hast du die Proz.leistung bei den Energieeinstellungen eingestellt? Hattest du das Netzteil dran oder war es auch Akkubetrieb?
     
  13. JuliaB

    JuliaB New Member

    Temperox meint 39°
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.


    und zu den Lüftern?
     
  15. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Bist du sicher? Das, was man kaumt hört, ist die Festplatte.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    denk ich nämlich auch... :rolleyes:
     
  17. JuliaB

    JuliaB New Member

    Hmm,
    und warum läuft die, wenn es nichts zu tun gibt? Und warum lief sie vorher nicht? "In den Ruhezustand versetzen wenn möglich" ist angekreuzt... und die Externe wird auch schlafen geschickt....
    Merkwürdig..
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    vielleicht indiziert spotlight noch...
     
  19. JuliaB

    JuliaB New Member

    Denk ich mal nicht mit 6% CPU-Auslastung...
    Naja, ist halt so und nicht zu ändern...
     
  20. ConSte

    ConSte New Member

    Leerlauf soll heißen, daß ich den computer nicht benutze und nur Programme "unter der Oberfläche" offen sind ...
     

Diese Seite empfehlen