Lüfter im Ruhezustand an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 23. März 2007.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo zusammen,

    bei meinem G4-Quicksilver (2 x 1 GHz, OS 10.4.9) geht der Lüfter im Ruhezustand nicht aus.
    Das ist ziemlich nervig, da ich mit EyeTV einige Aufnahmen programmiert habe, und der Rechner zwischen den Aufnahmen zwar in den Ruhezustand geht, aber der Lüfter surrt ständig weiter vor sich hin.
    Oder sollte der Rechner nach jeder fertigen EyeTV-Aufnahme nicht komplett abschalten, und mit der nächsten Aufnahme erneut starten?
    Diesen PMA Knopf habe ich auch schon gedrückt; leider ohne Erfolg.
    Weiss jemand Rat?
    gruß
    Wernimac
     
  2. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo nochmal,
    das Problem hat sich inzwischen fast erledigt.
    Ich habe TinkerTool System gestartet, und alle Routinen laufen lassen, von denen ich glaubte, sie könnten irgenwie helfen.
    Uns siehe da, der Lüfter geht inzwischen im Ruhezustand aus. Leider weiß ich halt jetzt nicht, welche TinkerTool-Routine daran "schuld" war.

    Ob allerdings EyeTV den Rechner nach einer erfolgten Aufnahme nicht ganz ausschalten soll, habe ich noch nicht rausgekriegt.
    Wisst Ihr da was genaueres?
    Danke für Tips
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    EyeTV sollte nach der Aufnahme in den Ruhezustand gehen; dass es den Rechner ein- oder ausschalten kann, ist meines Wissens nicht möglich. Kein Programm kann das, soviel ich weiß.
     
  4. lcfl

    lcfl New Member

    moin,

    in Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan...
    kannste zeitgesteuert den Mac ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen