Lüfter Kit ist toll, aber nicht für alle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 24. Februar 2003.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    schön das apple auf beschwerden dieses problemes reagiert, aber leider schließt apple alle quicksilver besitzer aus, die die alten modelle haben und die sind auch nicht gerade leise. verdammt nochmal ich will das ich auch so ein kit für meinen rechner bekomme,, damit er etwas leiser schnurrt!!!

    kann mir bitte jemad eine email adresse von apple geben wo ich wirklich jemaden erreiche der mir da helfen kann?

    danke
     
  2. Sarastra

    Sarastra New Member

    ...wenn Du was erreichen konntest, sagst Du bitte bescheid? Ich will auch Ruhe!!

    Danke - Sarastra
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn du meinst die quicksilver wären laut, dann hast du den nachfolger wahrscheinlich nie live erlebt. einige modelle waren wirklich wie staubsauger.
    quicksilver-besitzer können wahrscheinlich nur durch eigenumbauten in den genuss leiser rechner kommen.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Apple schliesst eben diese alten QuickSilver aus, ich habe auch so einen (2002). Diese haben ein ganz anderes Lüfterkonzept (ohne Regelung, "nur" drei Lüfter).

    Hier kann man nur das tun, was u.a. in xlr8yourmac und anderswo beschrieben ist: Den Netzteil- und Gehäuselüfter durch ein ruhiger laufendes Papst-Modell ersetzen und das Plastikteil rund um den Prozessorlüfter ev. mit Kabelbinder fixieren, damit dessen Schwingungen gedämpft werden.

    Ich selber habe mich aber noch nicht an diesen Umbau gewagt, weil sonst meine 3-jahres-Garantie hinfällig würde. Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Sarastra

    Sarastra New Member

    ...auf Grantieverlust habe ich auch keine Lust... dann also vielleicht doch Desensibilisierungs-Therapie, indem ich mir mal so ein neueres Modell ein paar Stunden anhöre....
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    oder den rechner unter den tisch stellen oder in einem passenden schrank...
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist doch aber schade um das schöne Stück Plastik... ;-)
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    tja, wer schönheit will muss leiden :)
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    der steht bei mir unterm tisch. also wenn ich muisk höre oder zocke geht das ja, aber whe ich lass ihn üner nacht laufen....eine reine katastrophe :(
     
  10. uniquorn2001

    uniquorn2001 New Member

    einfach nur'
    genug leute da, die die nase (ohren) voll hatten, und der
    druck von diesen über 500 leuten aus aller welt, die apple
    gemeinsam zu leibe rückten, hat den austausch bewirkt.

    das wird natürlich totgeschwiegen, ist aber wahr (http://www.g4noise.com) .

    Ansonsten : Verax (http://www.verax.de ) hat bis zur Cebit
    superleise neue Lüfter fertig, die zunächst in die MDD G4
    und dann auch in die QS passen werden - und diese Lüfter
    schlagen sämtliche Päpste ect um Längen!

    grüsse vom staubsaugerbesitzer
     

Diese Seite empfehlen